KudoZ home » Spanish to German » Sports / Fitness / Recreation

de pillo

German translation: Abstaubertor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:gol de pillo
German translation:Abstaubertor
Entered by: JuliaKK

13:58 Aug 27, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Fútbol
Spanish term or phrase: de pillo
"un gol de genio, después de otro de pillo" Mir ist völlig rätselhaft, was "de pillo" hier heißen soll?? so im Sinne von "ergaunert" vielleicht?
Es geht um die Beschreibung des 5.000 Ligator für Barca und anscheinend einem weiteren.
Der ganze Satz: Todo antes que otro jugador formado en la cantera, argentino como Marcos Aurelio, zurdo como Parera, querido como Quini marcase el 5.000, un gol de genio, después de otro de pillo.
JuliaKK
Germany
Abstaubertor
Explanation:
Den Begriff gibt es und er könnte auch passen. Viel Glück
Selected response from:

Margret Izquierdo
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1ein schlitzohriges Tor
TransMEET
4das Tor eines Genies, nach dem Tor eines SpitzbubenÍñigo G. Moya
3Abstaubertor
Margret Izquierdo
3hier: ergaunert, gestohlen, Zufallstor, unverdienter Trefferbuble
2geiles Tor
erika rubinstein


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das Tor eines Genies, nach dem Tor eines Spitzbuben


Explanation:
pillo2, lla.

1. adj. coloq. Se dice de la persona pícara que no tiene crianza ni buenos modales. U. m. c. s.
2. adj. coloq. Sagaz, astuto. U. m. c. s.


    Reference: http://buscon.rae.es/draeI/SrvltConsulta?TIPO_BUS=3&LEMA=pil...
Íñigo G. Moya
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 7

56 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geiles Tor


Explanation:
Javi Moreno - Deutschland - E-Mail, Adresse, Telefonnummer und ...Javi Moreno y su gol "de pillo" Esta vez si, Javi Moreno se mostraba muy satisfecho con el tanto obtenido en la tarde de ... Javi Moreno callo esas bocas ...
www.123people.de/s/javi moreno

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
un gol de pillo
ein schlitzohriges Tor


Explanation:
http://www.wz-newsline.de/?redid=563208
http://de.board.bigpoint.com/damoria/showthread.php?t=258820...

TransMEET
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr-G-Pless
2 days7 hrs
  -> Vielen Dank!!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hier: ergaunert, gestohlen, Zufallstor, unverdienter Treffer


Explanation:
im Zusammenhang mit einem Tor fällt mir spontan ein:
- ein ergaunertes Tor
(wenige Google-Hits, aber mir gefällt der Ausdruck)
insbesondere seit 2009, wo diese Mannschaft durch ein ergaunertes Tor des Stürmers Henry der irischen Elf den Platz in Südafrika wegnahm. ...
www.raimund-frenzel.de/2010/06/

- gestohlenes Tor
Frust nach verpatztem Saisonstart, Ärger um ein "gestohlenes" Tor und ...
www.spox.com/de/7-tage-news/7-tage-news-fussball.html

- Vielleicht noch (unverdientes) "Zufallstor"/"Glückstor", unverdienter Treffer:
Bundesliga: Zufallstor schockt Leverkusen - Fußball - Sport ...
Eigentlich hatte keine Mannschaft den Sieg verdient, doch am Ende entschied Langkamps Glücksschuss das Spiel. Durch das 1:0 bei Bayer hofft der KSC wieder.
www.tagesspiegel.de/sport/fussball/zufallstor-schockt.../17...
oder:
TSV Kirberg - Fußballergebnisse und Fußball-Community - FUSSBALL.DE
3 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 17. Juni
Einfach in der Community von FUSSBALL.DE registrieren, dann in ... Das einzige Tor für Lindenholzhausen schoss Joshua Gabb,was aber ein Glückstor war. ... 16m.10 Minuten vor Schluss fiel ein unverdienter Treffer aus dem ...
community.fussball.de/verein/tsv.../34041052 -

buble
Native speaker of: German

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abstaubertor


Explanation:
Den Begriff gibt es und er könnte auch passen. Viel Glück

Margret Izquierdo
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8