KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

alquídico

German translation: Alkydharze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:alquídico
German translation:Alkydharze
Entered by: Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)

09:43 Oct 26, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: alquídico
Def.: Plástico termoestable, provenientes de resinas gliceroftálicas y de ácidos policarboxílicos, que se utiliza en pintura, principalmente en manos de preparación .
kadu
Spain
Alkydharze
Explanation:
Hier noch einige weitere Suchergebnisse, die bei der Übersetzung hilfreich sein könnten

Saludos

====

PENTOL: Alkydharze - [ Translate this page ]
... Alkydharze. ... Öllänge, . . . Ölgehalt. langölige Alkydharze: > 60 %.
mittelölige Alkydharze: 40 - 60 %. kurzölige Alkydharze: <40 %. ...
www.pentol.ch/d/site/lexikon/alkydh.html - 14k - Cached - Similar pages

Alkydharze - [ Translate this page ]
... Chlorkautschuk. Alkydharze. Eisenoxidpigmente. ... Anwendungen > Korrosionsschutz >
Marine Coatings Alkydharze Alkydal F 26 SN, Alkydal F 26 X, Alkydal F 48 TB/X,
www.bayer-ls.de/ls/lswebcms.nsf/id/9580152295563B37C1256961... - 68k - Cached - Similar pages

Alkydharze - [ Translate this page ]
Fahrzeuglackierungen. Industrielackierungen. Pulverlacke. Holzlackierung. ... Anwendungen
> Bau > Bautenfarben > Malerlacke Alkydharze. Weitere Produktinformationen: ...
www.bayer-ls.de/ls/lswebcms.nsf/id/955801BA206842F9C1256961... - 66k - Cached - Similar pages
[ More results from www.bayer-ls.de ]

[PDF] www.vke.de/pdf-files/sonderbau.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... Spanien Italien 9% 15% *) ohne Lackharze und Dispersionen, Leime, Tränkharze, Alkydharze,
Epoxidharze, PA ohne Synthesefasern, Quelle: VKE AA Statistik und ...
Similar pages

Pflanzliche Öle und Fette - Pflanzen und Verwendung - [ Translate this page ]
... Industrie (Linolensäure), Lacke, Farben, Firnis, Linoleum, Druckfarben, Alkydharze,
Weichmacher, PVC-Stabilisatoren, Tenside, Kitt, Papier-, Leder ...
www.inaro.de/deutsch/ROHSTOFF/industrie/OEL_FETT/CMAOEL.HTM - 7k - Cached - Similar pages

Details - [ Translate this page ]
... Produkte: Abbeizmittel für Lacke (Lackentferner) Acrylharze Aerosollacke Alkydharze,
nicht modifiziert Alkydharze, nicht trocknend Alkydhaze, modifiziert ...
wko.at/fcio/scripts/details5.asp?firma=418 - 14k - Cached - Similar pages

ChemSoft®Lack-TIP: Wissens-Basis Polyester - [ Translate this page ]
... Werbung. Coatings.Site eMail-Newsletter Tragen Sie bitte hier
Ihre eMail-Adresse ein, und klicken Sie auf 'Abonnieren': ...
coatings.site.de/cgi/lack-tip/Wissen.exe/SHOW?TABLE=Wissen&ID=89 - 9k - Cached - Similar pages

[PDF] www.sachtleben.de/m/pdf/0130d072.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... Umwandlung der Öle durch Veresterung entstanden die Alkydharze, wetterbeständige,
vergilbungsbeständige Spitzenprodukte. Heute verschwinden die pflanzlichen ...
Similar pages

Inhaltsverzeichnis - [ Translate this page ]
... 3.2.1 Polykondensation. 3.2.2 Polyaddition. 3.2.3
Polymerisation. 3.3 Polyester- und Alkydharze. 3.3 ...
www.ham.nw.schule.de/friedensschule/umwelt/lacke/inhalt.htm - 16k - Cached - Similar pages

3 - [ Translate this page ]
3.3.2 Alkydharze. Alkydharz ist eine Sammelbezeichnung für eine bestimmte Sorte
von Polyesterharzen, wobei die bewährten filmbildenden Eigenschaften der ...
www.ham.nw.schule.de/friedensschule/umwelt/lacke/3-3-2.htm
Selected response from:

Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
Grading comment
Ja, das ist es. Vielen Dank für die Mühe, auch für die Sites. Gruss Kadu.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5AlkydharzeWerner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
4No lo puedo creerWerner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
4alkyd(s)Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alkyd(s)


Explanation:
See the dictionary link below

Espero te ayude


    Reference: http://www.probertencyclopaedia.com/dic/eng-sp-a.htm
Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
PRO pts in pair: 15

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
No lo puedo creer


Explanation:
Jetzt habe ich schon wieder die Kombination verwechselt.

Vorschlag: Alkydharze

Siehe dazu die folgenden Suchergebnisse:

PDF] eco-bau.ch/~koeb/files/BKP_227.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... thermoplastisch (0% LM) oder 2 x Alkyd- 2 Empfehlungen zur Oberflächenbehandlung
harzlasur, nicht thermoplastisch, gut reno- von Holzfenstern s. Merkblatt zu ...
Similar pages

Südwest Farbe Lack Lasur Bauternschutz Farben Thon Freiburg ... - [ Translate this page ]
... Aqua Vision Weißlack -seidenglänzend-. Wasserverdünnbarer Alkyd-Weißlack für
alle mit Aqua ... höchste schmutzabweisung, spannungsarm, nicht thermoplastisch. ...
www.breisgaucity.de/farben-thon/farben-suedwest.htm - 72k - Cached - Similar pages

[PDF] www.messe-duesseldorf.de/k-online/pdf/Warenverzeichnis.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... 1.1.32 Polimeri fotoconduttori, 1.1.111 Prepregs, thermoplastisch 1.1.19 Self-reinforcing
plastics ... epossidiche (EP) Lackharze 1.9.2 Alkyd resins 1.7.7 Résines ...
Similar pages

[PDF] www.synthopol.de/assets/images/Lieferprogramm.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... ACRYLHARZE 1.) polyisocyanatvernetzend 2.) thermoplastisch 3.) melaminharzvernetzend
4.) selbstvernetzend ... NC-Kombil. mit überw. Alkyd- harzanteil Synthalat SF ...
Similar pages

=======

Espero te ayude

Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
PRO pts in pair: 15

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Alkydharze


Explanation:
Hier noch einige weitere Suchergebnisse, die bei der Übersetzung hilfreich sein könnten

Saludos

====

PENTOL: Alkydharze - [ Translate this page ]
... Alkydharze. ... Öllänge, . . . Ölgehalt. langölige Alkydharze: > 60 %.
mittelölige Alkydharze: 40 - 60 %. kurzölige Alkydharze: <40 %. ...
www.pentol.ch/d/site/lexikon/alkydh.html - 14k - Cached - Similar pages

Alkydharze - [ Translate this page ]
... Chlorkautschuk. Alkydharze. Eisenoxidpigmente. ... Anwendungen > Korrosionsschutz >
Marine Coatings Alkydharze Alkydal F 26 SN, Alkydal F 26 X, Alkydal F 48 TB/X,
www.bayer-ls.de/ls/lswebcms.nsf/id/9580152295563B37C1256961... - 68k - Cached - Similar pages

Alkydharze - [ Translate this page ]
Fahrzeuglackierungen. Industrielackierungen. Pulverlacke. Holzlackierung. ... Anwendungen
> Bau > Bautenfarben > Malerlacke Alkydharze. Weitere Produktinformationen: ...
www.bayer-ls.de/ls/lswebcms.nsf/id/955801BA206842F9C1256961... - 66k - Cached - Similar pages
[ More results from www.bayer-ls.de ]

[PDF] www.vke.de/pdf-files/sonderbau.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... Spanien Italien 9% 15% *) ohne Lackharze und Dispersionen, Leime, Tränkharze, Alkydharze,
Epoxidharze, PA ohne Synthesefasern, Quelle: VKE AA Statistik und ...
Similar pages

Pflanzliche Öle und Fette - Pflanzen und Verwendung - [ Translate this page ]
... Industrie (Linolensäure), Lacke, Farben, Firnis, Linoleum, Druckfarben, Alkydharze,
Weichmacher, PVC-Stabilisatoren, Tenside, Kitt, Papier-, Leder ...
www.inaro.de/deutsch/ROHSTOFF/industrie/OEL_FETT/CMAOEL.HTM - 7k - Cached - Similar pages

Details - [ Translate this page ]
... Produkte: Abbeizmittel für Lacke (Lackentferner) Acrylharze Aerosollacke Alkydharze,
nicht modifiziert Alkydharze, nicht trocknend Alkydhaze, modifiziert ...
wko.at/fcio/scripts/details5.asp?firma=418 - 14k - Cached - Similar pages

ChemSoft®Lack-TIP: Wissens-Basis Polyester - [ Translate this page ]
... Werbung. Coatings.Site eMail-Newsletter Tragen Sie bitte hier
Ihre eMail-Adresse ein, und klicken Sie auf 'Abonnieren': ...
coatings.site.de/cgi/lack-tip/Wissen.exe/SHOW?TABLE=Wissen&ID=89 - 9k - Cached - Similar pages

[PDF] www.sachtleben.de/m/pdf/0130d072.pdf
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as Text
... Umwandlung der Öle durch Veresterung entstanden die Alkydharze, wetterbeständige,
vergilbungsbeständige Spitzenprodukte. Heute verschwinden die pflanzlichen ...
Similar pages

Inhaltsverzeichnis - [ Translate this page ]
... 3.2.1 Polykondensation. 3.2.2 Polyaddition. 3.2.3
Polymerisation. 3.3 Polyester- und Alkydharze. 3.3 ...
www.ham.nw.schule.de/friedensschule/umwelt/lacke/inhalt.htm - 16k - Cached - Similar pages

3 - [ Translate this page ]
3.3.2 Alkydharze. Alkydharz ist eine Sammelbezeichnung für eine bestimmte Sorte
von Polyesterharzen, wobei die bewährten filmbildenden Eigenschaften der ...
www.ham.nw.schule.de/friedensschule/umwelt/lacke/3-3-2.htm

Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO)
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Ja, das ist es. Vielen Dank für die Mühe, auch für die Sites. Gruss Kadu.