KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

radar lateral aerotransportado

German translation: Seitensichtradar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:radar lateral aerotransportado
German translation:Seitensichtradar
Entered by: Endre Both

13:37 May 8, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: radar lateral aerotransportado
"consultoria en aplicaciones SAR (radar lateral aerotransportado)
exactart
Austria
Seitensichtradar
Explanation:
http://www.fpk.tu-berlin.de/~fpk/cbt/fernerkundung/start/men...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-08 18:28:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Text ist eigentlich nicht ganz koscher, denn

SAR = synthetic aperture radar
SLAR = Side-Looking Airbome Radar

SLAR (Seitensichtradar) und nicht SAR (Radar mit synthetischer Apertur) würde also der spanischen Erklärung in Klammern entsprechen. Wenn möglich würde ich daher nachfragen, ob nun SAR oder SLAR gemeint ist.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Seitensichtradar
Endre Both
4seitlich orientierter Weltraumradar
swisstell


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
seitlich orientierter Weltraumradar


Explanation:
SAR = synthetic aperture radar
ein Scanner, der vom Weltraum die Erde fotografiert

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-08 13:47:30 (GMT)
--------------------------------------------------

ref. www.isis.dlr.de/XSAR

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Seitensichtradar


Explanation:
http://www.fpk.tu-berlin.de/~fpk/cbt/fernerkundung/start/men...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-08 18:28:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Text ist eigentlich nicht ganz koscher, denn

SAR = synthetic aperture radar
SLAR = Side-Looking Airbome Radar

SLAR (Seitensichtradar) und nicht SAR (Radar mit synthetischer Apertur) würde also der spanischen Erklärung in Klammern entsprechen. Wenn möglich würde ich daher nachfragen, ob nun SAR oder SLAR gemeint ist.


    www.wsv.de/Schifffahrt/Bekaempfung_von_Meeresverschmutzungen/ Luftueberwachung/Sensoren/Sensoren.html
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306