efecto tronzadora

German translation: Sägewirkung

Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: efecto tronzadora
Es geht um ein elektrisches Schneidegerät: "Cabezal móvil verticalmente con efecto tronzadora y abatible para realizar cortes a inglete." Tronzadora ist eine Trennschleifmaschine soweit ich finden konnte.
kadu
Spain
German translation:Sägewirkung
Explanation:
Die Stichsägen
Die Sägewirkung der Stichsäge wird durch eine vertikale Hubbewegung des Sägeblatts erreicht. Das Sägeblatt wird durch die Hubstange in eine "Aufwärts-Abwärts-Bewegung" versetzt, ähnlich wie wir es bei der Benutzung einer Handsäge (Feinsäge) selbst tun müssen. (Die Kreisbewegung des Universalmotors wird durch ein Exzentergetriebe in eine Hubbewegung umgewandelt.)

vorherige Seite | Inhalt | nächste Seite


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 18:59:55 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.boccadoro.com/macchine/tm31r/tm31R_d.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:06:08 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.betschke-wegerhoff.de/Trennschleifmaschine.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:13:39 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/k6/k64/k...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:17:06 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/k6/k64/k...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:18:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/inhalt/i...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:26:42 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.struers.de/know_how/About_Cutting/about_cutting.h...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:28:05 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.metalltechnik-online.de/bibliothek/lexikon/stu/tr...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:31:11 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.efesis.de/prod_grinding.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:32:29 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dittmar-stahl.de/lexikon/t/trennschl.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:34:16 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fiamairtools.com/Media/44t.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:38:27 (GMT)
--------------------------------------------------

c) Seilsägen
Hierunter versteht man das Trennschleifen mittels eines mit Diamantsegmenten besetzten Stahlseiles. Einsatzgebiet: Natursteinindustrie, Mauerwerk und Stahlbeton.
source:
http://www.podobnik.net/verfahren.htm
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Wie immer, super gute Links. Vielen Dank für die wirklich große Mühe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit Trennschleifeffekt
baerbel
1Sägewirkung
kbamert


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Sägewirkung


Explanation:
Die Stichsägen
Die Sägewirkung der Stichsäge wird durch eine vertikale Hubbewegung des Sägeblatts erreicht. Das Sägeblatt wird durch die Hubstange in eine "Aufwärts-Abwärts-Bewegung" versetzt, ähnlich wie wir es bei der Benutzung einer Handsäge (Feinsäge) selbst tun müssen. (Die Kreisbewegung des Universalmotors wird durch ein Exzentergetriebe in eine Hubbewegung umgewandelt.)

vorherige Seite | Inhalt | nächste Seite


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 18:59:55 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.boccadoro.com/macchine/tm31r/tm31R_d.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:06:08 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.betschke-wegerhoff.de/Trennschleifmaschine.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:13:39 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/k6/k64/k...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:17:06 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/k6/k64/k...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:18:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.iwf.tu-berlin.de/fer/forschung/demontage/inhalt/i...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:26:42 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.struers.de/know_how/About_Cutting/about_cutting.h...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:28:05 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.metalltechnik-online.de/bibliothek/lexikon/stu/tr...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:31:11 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.efesis.de/prod_grinding.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:32:29 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dittmar-stahl.de/lexikon/t/trennschl.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:34:16 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fiamairtools.com/Media/44t.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-26 19:38:27 (GMT)
--------------------------------------------------

c) Seilsägen
Hierunter versteht man das Trennschleifen mittels eines mit Diamantsegmenten besetzten Stahlseiles. Einsatzgebiet: Natursteinindustrie, Mauerwerk und Stahlbeton.
source:
http://www.podobnik.net/verfahren.htm


    Reference: http://www.tools-portal.com/de/azubiwissen/saeg_2.asp
    Reference: http://www.tigerstop.com/german/index.shtml
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Wie immer, super gute Links. Vielen Dank für die wirklich große Mühe.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Trennschleifeffekt


Explanation:
Abhängig vom Material: bei Holz und Stahl ( z.B. Rohre).
Vertikal beweglicher Kopf mit Trennschleifeffekt und herunterklappbar, um Schnitte im Winkel von 45 Grad durchzuführen.

baerbel
Native speaker of: Native in GermanGerman