KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

flotante

German translation: Schwimmendes Parkett


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:flotante
German translation:Schwimmendes Parkett
Entered by: Josef Vollmann

22:05 Dec 18, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: flotante
Was ist mit **parque flotante** gemeint?
Teresa Schaeffer
Germany
Schwimmendes Parkett
Explanation:
Suponiendo que no se trata de un parque de grama y flores sino de un parquet de madera se referiría a la modalidad de no llegar con los listones en los bordes hasta las paredes, sino de dejar un pequeño espacio o una junta. Dicho de manera figurativa: el parquet "flota" en el piso.
Selected response from:

Josef Vollmann
Venezuela
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Schwimmendes Parkett
Josef Vollmann
3schwimmend
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Schwimmendes Parkett


Explanation:
Suponiendo que no se trata de un parque de grama y flores sino de un parquet de madera se referiría a la modalidad de no llegar con los listones en los bordes hasta las paredes, sino de dejar un pequeño espacio o una junta. Dicho de manera figurativa: el parquet "flota" en el piso.


    Reference: http://www.bodenlos-parkett.de/parkettarten.html
Josef Vollmann
Venezuela
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 177
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Zinsmeister: Richtig! Genau das ist es!
3 mins
  -> Gracias, Katrin

agree  Germán Porten: "Schwimmend" (nicht auf dem Untergrund geklebt), so nennt sich die Verlegtechnik des Parketts, es wird auch eine Zwischenlage (zw. Parkett u. Auflage) benutzt z.B. aus Noppenpapier oder Korkschrottmatte
2 hrs
  -> Danke! Das Gute an der Sache ist, dass man immer was dazulernen kann!

agree  Thilo Santl: schwimmend verlegtes Parkett; "flotante" ist übrigens in den Kudos-Glossaren mehrmals zu finden...
10 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schwimmend


Explanation:
vielleicht ein schwimmender Park oder schwimmender Garten. Das waere also eine Gruenflaeche, die auf schwimmendem Material angelegt ist, so dass sie auf einer Wasseroberflaeche schwimmt.

Hast Du mehr Kontext?

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2003-12-18 22:34:06 GMT)
--------------------------------------------------

ja, wenn es parquet heisst, sollte der deutsche Begriff natuerlich \"schwimmendes Parkett\" sein.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28