KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

zahorra

German translation: wassergebundene / natürliche Schlacke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:zahorra
German translation:wassergebundene / natürliche Schlacke
Entered by: Sabine Holz

21:49 Jan 28, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: zahorra
Aus einem Kostenvoranschlag - Bau einer Fabrikhalle:

Movimiento de tierras: Relleno de 180 cm de espesor mediante ZAHORRAS naturales, compactadas por medios mecánicos y realizado en capas de un máximo de 30 cm

BODEN:
Pavimento flexible para acceso de camiones formado por subbase de ZAHORRAS naturales de 25 cm de espesor, base de ZAHORRA artificial de 15 cm de espesor


Vielen Dank
Sabine Holz
Spain
wassergebundene / natürliche Schlacke
Explanation:
Eine sehr gute Seite :

www.kaltenkirchen.de

Antrag zum Bau einer Grundstücks-Entwässerungsanlage
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und Rampen Pflaster in Sand oder Schlacke verlegt, Flächen mit Platten qm 0,7 Flächen
mit Pflaster, Fugenanteil > 15 % qm 0,6 wassergebundene Flächen qm 0,5 ...
Selected response from:

Gloria Pérez
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2wassergebundene / natürliche Schlacke
Gloria Pérez
4 +1vulkanische Sand
xxxjerryk


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vulkanische Sand


Explanation:
Sizilien, Catania, Vulkan, Ätna, Etna, Catania, Vulkanausbruch - Translate this page
... Familienangehörige. Alle standen wir da und konnten kaum etwas sehen
da ja ständig der vulkanische Sand auf uns hernieder viel. In ...
www.sizilien-etna.de/Aetna-Ausbruch.html - 23k - Cached


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-28 21:58:53 (GMT)
--------------------------------------------------

To the Gold Coast for Gold - Chapter IX (By Richard F. Burton)
... unencumbered by stone. Where the chalk predominates, it must be mixed
with the volcanic sand locally called zahorra. In all cases ...
www.authorama.com/book.php?title=gold-coast-for-gold&part=1... - 32k - Cached


xxxjerryk
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Palypar: Ja aber....nicht nur so - Schlacke stimmt auch.
21 hrs
  -> Danke!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
wassergebundene / natürliche Schlacke


Explanation:
Eine sehr gute Seite :

www.kaltenkirchen.de

Antrag zum Bau einer Grundstücks-Entwässerungsanlage
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und Rampen Pflaster in Sand oder Schlacke verlegt, Flächen mit Platten qm 0,7 Flächen
mit Pflaster, Fugenanteil > 15 % qm 0,6 wassergebundene Flächen qm 0,5 ...


Gloria Pérez
Native speaker of: Spanish
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: sagt auch Eurodicautom
10 hrs

agree  Palypar: Stimmt
20 hrs