KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

rodillos retráctiles

German translation: versenkbare Rollen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:rodillos retráctiles
German translation:versenkbare Rollen
Entered by: Katrin Zinsmeister

11:17 Sep 14, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: rodillos retráctiles
es geht um Kühlfahrzeuge: sistema de rodillos retráctiles neumático. Reifenrückziehrollensystem hat irgendwie keinen Sinn. Danke für die Hilfe.
kadu
Spain
versenkbare Rollen
Explanation:
Ein Alternativvorschlag, für den ich auch einige Google-Treffer gefunden habe -für einziehbare Rollen dagegen nicht, obwohl es wörtlicher ist..
Leider nicht im Zusammenhang mit Kühlfahrzeugen, aber mit verschiedenen Geräten:

PDF] www.wes-electronic.de/pdf/xtras_d.pdf
... MT Spez aA Fahrbares Rolluntergestell im Gehäuse integriert, versenkbare Rollen

KGS/660S
... Automatish Ausweichender Lattenrost, Klappbaren und Versenkbare Rollen zur Paneele-Verschiebung,
3 m. Zwischen- Klappanschlag mit Klemme fuer vertikale Schnitte. ...
www.gmc.it/660ted.htm

IFF
... mit unserem Getriebeneigekopf ein Hochleistungs Stativ für jedes Studio. Versenkbare Rollen mit Pedalbedienung. Mit Querarm, 1 Kamerahalter und 1 Ablage. ...
www.bischof-studiolicht.ch/eiffr.htm -

Brinkmann - TECHNIK ONLINE
... Update, Aqua-Stop-Garantie, Griffschalen in den Seitenwänden und 3 versenkbare Rollen für leicht gängiges Verschieben. Verbrauchswerte bei Bauwolle 60°C ...
store.europe.yahoo.com/brinkmann/2000032211809.html

Vorrichtung fuer kleine Werkstuecke Anschlag fuer senkrechte Schnitte 4 Nocken fuer den waagrechten Schnitt Automatischer Auflagerost Versenkbare Rollen.
www.putschmeniconi.com/ger/reparti/svp145a.htm

Noch eine kleine Anmerkung zur Grammatik. Dieser Ausdruck hat zwei Elemente: neumático bezieht sich auf sistema und retráctiles auf rodillos - also pneumatisches System einerseits und versenkbar/einziehbare Rollen andererseits und müssen auf einander bezogen werden. Hat also nichts mit Reifen zu tun und die Rollen ziehen auch nichts zurück, sondern werden zurück gezogen....

Suerte!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1einziebahre Rollen
Mats Wiman
4versenkbare Rollen
Katrin Zinsmeister


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
einziebahre Rollen


Explanation:
System mit pneumatisch einziehbaren Rollen

Es muss ja nicht Autos sein und auch nicht Fahreuge mit Reifen oder?


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxlefki: aber: einziehbare
37 mins
  -> Absolutely!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
versenkbare Rollen


Explanation:
Ein Alternativvorschlag, für den ich auch einige Google-Treffer gefunden habe -für einziehbare Rollen dagegen nicht, obwohl es wörtlicher ist..
Leider nicht im Zusammenhang mit Kühlfahrzeugen, aber mit verschiedenen Geräten:

PDF] www.wes-electronic.de/pdf/xtras_d.pdf
... MT Spez aA Fahrbares Rolluntergestell im Gehäuse integriert, versenkbare Rollen

KGS/660S
... Automatish Ausweichender Lattenrost, Klappbaren und Versenkbare Rollen zur Paneele-Verschiebung,
3 m. Zwischen- Klappanschlag mit Klemme fuer vertikale Schnitte. ...
www.gmc.it/660ted.htm

IFF
... mit unserem Getriebeneigekopf ein Hochleistungs Stativ für jedes Studio. Versenkbare Rollen mit Pedalbedienung. Mit Querarm, 1 Kamerahalter und 1 Ablage. ...
www.bischof-studiolicht.ch/eiffr.htm -

Brinkmann - TECHNIK ONLINE
... Update, Aqua-Stop-Garantie, Griffschalen in den Seitenwänden und 3 versenkbare Rollen für leicht gängiges Verschieben. Verbrauchswerte bei Bauwolle 60°C ...
store.europe.yahoo.com/brinkmann/2000032211809.html

Vorrichtung fuer kleine Werkstuecke Anschlag fuer senkrechte Schnitte 4 Nocken fuer den waagrechten Schnitt Automatischer Auflagerost Versenkbare Rollen.
www.putschmeniconi.com/ger/reparti/svp145a.htm

Noch eine kleine Anmerkung zur Grammatik. Dieser Ausdruck hat zwei Elemente: neumático bezieht sich auf sistema und retráctiles auf rodillos - also pneumatisches System einerseits und versenkbar/einziehbare Rollen andererseits und müssen auf einander bezogen werden. Hat also nichts mit Reifen zu tun und die Rollen ziehen auch nichts zurück, sondern werden zurück gezogen....

Suerte!

Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Danke.