KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

gálibo

German translation: Umrissleuchte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:gálibo
German translation:Umrissleuchte
Entered by: xxxDel01

11:23 Sep 14, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: gálibo
es geht um Kühlfahrzeuge, trailer. Pilotos de gálibo. Danke.
kadu
Spain
Umrissleuchte
Explanation:

"Positionleuchte" ist etwas anderes (luz de posición): Leuchte, die dazu dient, das Vorhandensein und die Breite des Fahrzeugs anzuzeigen (luz que sirve para indicar la presencia y la anchura del vehículo)


"Umrissleuch" ist die richtige Übersetzung für "gálibo" oder "luz de gálibo".
Def.: eine Leuchte, die so nahe wie moeglich den aeussersten Punkten der Breite ueber alles des Fahrzeugs und so hoch wie moeglich am Fahrzeug angebaut ist und dazu dient, die Breite ueber alles de utlich anzuzeigen (luz instalada lo más cerca posible de los puntos de máxima anchura y altura del vehículo destinada a indicar con claridad su anchura máxima)

EURODICAUTOM (Reference DO 1976 / L 262)
Selected response from:

xxxDel01
Grading comment
Das ist es. Habe sites im Yahoo.de gefunden. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4UmrissleuchtexxxDel01
5 -1Positionslichter
Mats Wiman


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Positionslichter


Explanation:
pilotos/luces de gálibo=Positionslichter/-Laternen


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxDel01: "Positionslichter" ist etwas anderes ("luz de posición" und nicht "luz de gálibo"). Siehe unten
1 hr
  -> Aha! Gracias!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umrissleuchte


Explanation:

"Positionleuchte" ist etwas anderes (luz de posición): Leuchte, die dazu dient, das Vorhandensein und die Breite des Fahrzeugs anzuzeigen (luz que sirve para indicar la presencia y la anchura del vehículo)


"Umrissleuch" ist die richtige Übersetzung für "gálibo" oder "luz de gálibo".
Def.: eine Leuchte, die so nahe wie moeglich den aeussersten Punkten der Breite ueber alles des Fahrzeugs und so hoch wie moeglich am Fahrzeug angebaut ist und dazu dient, die Breite ueber alles de utlich anzuzeigen (luz instalada lo más cerca posible de los puntos de máxima anchura y altura del vehículo destinada a indicar con claridad su anchura máxima)

EURODICAUTOM (Reference DO 1976 / L 262)


    Reference: http://eurodic.ip.lu:8086//cgi-bin/edicbin/expert.pl#1
xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104
Grading comment
Das ist es. Habe sites im Yahoo.de gefunden. Vielen Dank!