KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

parametrización

German translation: Parametrisierung


12:28 Sep 15, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: parametrización
Anwendungssoftware: Die "parametrización" dient zur Eingabe und Verwaltung der Daten.
Barbara
German translation:Parametrisierung
Explanation:
Unter Parametrisierung versteht man die Verwendung variabler Größen, der sog. Parameter für Eigenschaften und Abhängigkeiten in und zwischen Produktmodellen. Das Ergebnis der Parametrisierung besteht aus einem parametrisierten Produktmodell mit variablen Größen. Diesem Modell können dann konkrete Werte zugewiesen werden.
Selected response from:

Dagmar Schuster
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Parameteraufteilung
Mats Wiman
5ParametrisierungDagmar Schuster


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Parametrisierung


Explanation:
Unter Parametrisierung versteht man die Verwendung variabler Größen, der sog. Parameter für Eigenschaften und Abhängigkeiten in und zwischen Produktmodellen. Das Ergebnis der Parametrisierung besteht aus einem parametrisierten Produktmodell mit variablen Größen. Diesem Modell können dann konkrete Werte zugewiesen werden.


    Reference: http://141.44.134.120/forschung/parametrik.html
Dagmar Schuster
PRO pts in pair: 27
Grading comment
Vielen Dank!

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Parameteraufteilung


Explanation:
ninguna


    Duden
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206