KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

Es una carretera que operara bajo el sistema de peaje en sombra

German translation: bloss eine Annaeherung


14:35 Sep 15, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: Es una carretera que operara bajo el sistema de peaje en sombra
Kann mir irgend jemand sagen, was dieser Satz bedeuten soll, ich habe leider keine Idee. Vielen Dank im Voraus
Thomas Bollmann
Germany
German translation:bloss eine Annaeherung
Explanation:
Eine Ueberlandstrasse auf welcher schwarz (illegal) Stassengebuehren erhoben werden.

Freie Interpretation ohne nachzuforschen.
Carretera = Ueberlandstrasse (muss nicht asphaltiert sein)
peaje = Zahlstelle auf Autobahnen und Strassen
sombra - trabajar en sombra
schwarz arbeiten
Selected response from:

Daniel Hartmeier
Argentina
Grading comment
Danke
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1bloss eine Annaeherung
Daniel Hartmeier
4Es ist eine Strasse, die unter dem System schwarzer (Strassen)gebühren betrieben wird.
Mats Wiman


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bloss eine Annaeherung


Explanation:
Eine Ueberlandstrasse auf welcher schwarz (illegal) Stassengebuehren erhoben werden.

Freie Interpretation ohne nachzuforschen.
Carretera = Ueberlandstrasse (muss nicht asphaltiert sein)
peaje = Zahlstelle auf Autobahnen und Strassen
sombra - trabajar en sombra
schwarz arbeiten

Daniel Hartmeier
Argentina
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 85
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Else Seibert: stimme ich zu
13 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es ist eine Strasse, die unter dem System schwarzer (Strassen)gebühren betrieben wird.


Explanation:
carretera=Strasse, Weg (auch bildlich)
peaje=Strassenzoll
bajo ej sistema=unter dem System


    Norstedts+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206