KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

caja de enrollamiento

German translation: Rollladenkasten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:caja de enrollamiento
German translation:Rollladenkasten
Entered by: xxxDel01

01:19 Oct 6, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: caja de enrollamiento
Erklärung dazu:Elemento recogedor de la cinta de persiana embutida en el muro o fijada al cerco de la ventana, siendo generalmente de madera o plástico. Danke.
kadu
Spain
Rollladenkasten
Explanation:


Bueno, con la antigua ortografía sería "Rolladenkasten", pero supongo que no querrás quedarte anticuada :-)

Puedes encontrar un dibujo de esta caja en:
www.telecom.at/leitl/deu/produkte/hb_rolladenkasten.html

Como verás, también se suele hablar de "Kasten", pero para ser más precisos, se dice normalmente "Rollladenkasten". Ejemplos en Internet (188 correspondencias):


Der Rollladenkasten von Spannton - [ Translate this page ]
Das innovative Komplettpaket! Sturz und Rollladenkasten in einem Stück! Ausgeglichene
Temperaturverteilung (Kälte bleibt draußen, keine Wärmebrücken). ...
www.telecom.at/leitl/deu/produkte/hb_rolladenkasten.html - 3k - Cached - Similar pages

ispo Service : Frontech-System Detailzeichnungen - [ Translate this page ]
... herunterladen DXF herunterladen, A-PL 031 PDF anschauen: Anschluss Rollladenkasten
Anschluss Rollladenkasten, PDF anschauen DWG herunterladen DXF herunterladen. ...
www.ispo-online.de/details/details02.htm - 41k - Cached - Similar pages

ispo Service : ispo Sidings Detailzeichnungen - [ Translate this page ]
... herunterladen DXF herunterladen, S F 031 PDF anschauen: Anschluss Rollladenkasten
Anschluss Rollladenkasten, PDF anschauen DWG herunterladen DXF herunterladen. ...
www.ispo-online.de/details/details04.htm - 28k - Cached - Similar pages

Begemann -Fenster - PUKA - Der Rollladen in Perfektion - [ Translate this page ]
... PUKA, das massive Rollladensystem von Wo&Wo. Das PUKA System ermöglicht erstmals,
den Rollladenkasten mit dem Fenster als Einheit zu liefern und in einem ...
www.begemann-fenster.de/puka/default.htm - 20k - Cached - Similar pages

umwelt-online: Bauregelliste A Teil 1 Anlagen (4) - [ Translate this page ]
... 2 Nichttragender Rollladenkasten Typ 1. 2.1 Brandverhalten. Die Bestandteile des
Rollladenkastens müssen mindestens der Baustoffklasse B2 (normalentflammbar ...
www.umwelt-online.de/recht/bau/regelle4.htm - 27k - Cached - Similar pages


Selected response from:

xxxDel01
Grading comment
Ja, das dachte ich mir. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5RollladenkastenxxxDel01
4Rolladenkastendorisy


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Rollladenkasten


Explanation:


Bueno, con la antigua ortografía sería "Rolladenkasten", pero supongo que no querrás quedarte anticuada :-)

Puedes encontrar un dibujo de esta caja en:
www.telecom.at/leitl/deu/produkte/hb_rolladenkasten.html

Como verás, también se suele hablar de "Kasten", pero para ser más precisos, se dice normalmente "Rollladenkasten". Ejemplos en Internet (188 correspondencias):


Der Rollladenkasten von Spannton - [ Translate this page ]
Das innovative Komplettpaket! Sturz und Rollladenkasten in einem Stück! Ausgeglichene
Temperaturverteilung (Kälte bleibt draußen, keine Wärmebrücken). ...
www.telecom.at/leitl/deu/produkte/hb_rolladenkasten.html - 3k - Cached - Similar pages

ispo Service : Frontech-System Detailzeichnungen - [ Translate this page ]
... herunterladen DXF herunterladen, A-PL 031 PDF anschauen: Anschluss Rollladenkasten
Anschluss Rollladenkasten, PDF anschauen DWG herunterladen DXF herunterladen. ...
www.ispo-online.de/details/details02.htm - 41k - Cached - Similar pages

ispo Service : ispo Sidings Detailzeichnungen - [ Translate this page ]
... herunterladen DXF herunterladen, S F 031 PDF anschauen: Anschluss Rollladenkasten
Anschluss Rollladenkasten, PDF anschauen DWG herunterladen DXF herunterladen. ...
www.ispo-online.de/details/details04.htm - 28k - Cached - Similar pages

Begemann -Fenster - PUKA - Der Rollladen in Perfektion - [ Translate this page ]
... PUKA, das massive Rollladensystem von Wo&Wo. Das PUKA System ermöglicht erstmals,
den Rollladenkasten mit dem Fenster als Einheit zu liefern und in einem ...
www.begemann-fenster.de/puka/default.htm - 20k - Cached - Similar pages

umwelt-online: Bauregelliste A Teil 1 Anlagen (4) - [ Translate this page ]
... 2 Nichttragender Rollladenkasten Typ 1. 2.1 Brandverhalten. Die Bestandteile des
Rollladenkastens müssen mindestens der Baustoffklasse B2 (normalentflammbar ...
www.umwelt-online.de/recht/bau/regelle4.htm - 27k - Cached - Similar pages





    Reference: http://www.telecom.at/leitl/deu/produkte/hb_rolladenkasten.h...
xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104
Grading comment
Ja, das dachte ich mir. Danke.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rolladenkasten


Explanation:
siehe untengenannte links


    Reference: http://www.schanz.de/schanz/Fragerunde/fragerunde6.html
    Reference: http://www.mauersberger.com/
dorisy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 70