KudoZ home » Spanish to German » Tech/Engineering

nido de abeja

German translation: Wabentür


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:nido de abeja (relleno de puertas)
German translation:Wabentür
Entered by: Katrin Zinsmeister

06:55 Oct 9, 2001
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Spanish term or phrase: nido de abeja
Def.: En la fabricación de ciertas puertas se utiliza un relleno de nido de abeja realizado con cartón. Ich denke nicht, dass es einfach Bienennest heisst. Danke.
kadu
Spain
Wabentür
Explanation:
Das ist der Fachausdruck. Die Wabentür ist eine Variante von "Füllungstüren" - im Gegensatz z.B. zu Massivholz- oder Metalltüren.

Einige Referenzen:

"Wohnungseingangstür aus DDR-Zeiten
Wird eine mit Spänen oder Preßpappe gefüllte so genannte Wabentür - wie sie in der DDR bei Wohnungseingangstüren üblich war - durch eine massive Holztür ersetzt, so stellt dies eine vom Mieter zu duldende Modernisierungsmaßnahme dar, da die Sicherheit der Wohnung damit erhöht wird."
http://www.mieterfreund.de/mietermagazin/andere/10-00/s10.ht...

"Die Füllungstür besteht aus einem Holz-, Metall- oder Kunststoffrahmen. In diesem sind Füllungen aus Holz, Glas oder anderen Werkstoffen eingeschoben oder eingesetzt.
Die Widerstandsfahigkeit dieser Tür ist abhängig von der Stabilität der Füllung und ihrer Befestigung.

Wabentür
Die Wabentür besitzt ein glattes Türblatt aus Holz oder Kunststoff. Sie besteht aus dem Rahmen, der wabenförmigen Einlage aus Pappe oder ähnlichem und den Deckplatten. Die Wabentür hat nur eine geringe Widerstandsfähigkeit."
http://www.axa.de/servlet/PB/-s/tiviitlugl9h13e38eemiqbvkhhu...

Unter dem Link unten findest Du auch eine Zeichnung!

Nehme an, damit ist Dir geholfen...
Suerte, bis zum nächsten Mal!!!!!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Danke. Wirklich nett, dass du mir so viel hilfst.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Wabentür
Katrin Zinsmeister
5WabenfüllungDagmar Schuster


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wabentür


Explanation:
Das ist der Fachausdruck. Die Wabentür ist eine Variante von "Füllungstüren" - im Gegensatz z.B. zu Massivholz- oder Metalltüren.

Einige Referenzen:

"Wohnungseingangstür aus DDR-Zeiten
Wird eine mit Spänen oder Preßpappe gefüllte so genannte Wabentür - wie sie in der DDR bei Wohnungseingangstüren üblich war - durch eine massive Holztür ersetzt, so stellt dies eine vom Mieter zu duldende Modernisierungsmaßnahme dar, da die Sicherheit der Wohnung damit erhöht wird."
http://www.mieterfreund.de/mietermagazin/andere/10-00/s10.ht...

"Die Füllungstür besteht aus einem Holz-, Metall- oder Kunststoffrahmen. In diesem sind Füllungen aus Holz, Glas oder anderen Werkstoffen eingeschoben oder eingesetzt.
Die Widerstandsfahigkeit dieser Tür ist abhängig von der Stabilität der Füllung und ihrer Befestigung.

Wabentür
Die Wabentür besitzt ein glattes Türblatt aus Holz oder Kunststoff. Sie besteht aus dem Rahmen, der wabenförmigen Einlage aus Pappe oder ähnlichem und den Deckplatten. Die Wabentür hat nur eine geringe Widerstandsfähigkeit."
http://www.axa.de/servlet/PB/-s/tiviitlugl9h13e38eemiqbvkhhu...

Unter dem Link unten findest Du auch eine Zeichnung!

Nehme an, damit ist Dir geholfen...
Suerte, bis zum nächsten Mal!!!!!



    Reference: http://www.axa.de/servlet/PB/-s/tiviitlugl9h13e38eemiqbvkhhu...
Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425
Grading comment
Danke. Wirklich nett, dass du mir so viel hilfst.