KudoZ home » Spanish to German » Textiles / Clothing / Fashion

tacto

German translation: hier: Struktur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tacto
German translation:hier: Struktur
Entered by: Christine Döring

13:37 Apr 4, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / Textilien
Spanish term or phrase: tacto
tacto würde ich mit Taktgefühl oder Tastsinn übersetzen. In diesem Fall bezieht sich der Ausdruck aber auf einen Stoff, der sich gut anfühlt.
"En nuestra empresa hemos mantenido el interés por ofrecerles productos que por su colorido, *tacto* y diseño, entre otras características, son atractivos y de calidad."
Irgendwelche Ideen?
Christine Döring
Spain
hier: Struktur
Explanation:
Dadurch fühlen sich Stoffe unterschiedlicvh an.
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Das war das Wort, was mir gefehlt hat. Es geht auch um Leder, deshalb besser als "Griff". Vielen Dank an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1GriffElke Schröter
4hier: Struktur
erika rubinstein
3und wie sie sich anfühlenThilo Santl
3Beschaffenheit
Andrea Martínez
3durch ihr angenehmes Gefühl in der Hand
Ralf Peters


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
durch ihr angenehmes Gefühl in der Hand


Explanation:
oder auf der Haut, oder wo auch immer der Stoff hinsoll

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
und wie sie sich anfühlen


Explanation:
Klar, dazu müsste man den Satz ein bisschen ummodeln....

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hier: Struktur


Explanation:
Dadurch fühlen sich Stoffe unterschiedlicvh an.

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Das war das Wort, was mir gefehlt hat. Es geht auch um Leder, deshalb besser als "Griff". Vielen Dank an alle

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschaffenheit


Explanation:
durch ihre Farbe/Färbung, Beschaffenheit und Design.....

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-04-04 16:09:36 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht auch Farbgebung oder Einfärbung für das colorido, ich weiß nicht, was du da schon überlegt hast.

Viele Grüße,
Andrea

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Griff


Explanation:
Wird auch gerne im Zusammenhang mit Stoffen verwendet.

Elke Schröter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: Ich kenn den Begriff von meiner Mutter, die Schneiderin ist.
1 hr
  -> Danke Sabine