KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

pespuntear

German translation: säumen


17:21 Jul 18, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
Spanish term or phrase: pespuntear
Strandbeschreibung: ...la masa verde de los pinares pespuntea la playa aislada...
kadu
Spain
German translation:säumen
Explanation:
1}säu|men <sw. V.; hat>: 1. (ein Kleidungs-, Wäschestück) mit einem Saum (1) versehen: einen Rock s.; das Tuch ist an zwei Seiten gesäumt. 2. (geh.) sich zu beiden Seiten von etw., rundherum um etw. befinden; sich an etw. entlang hinziehen: Sträucher, Bäume säumen den Weg; Tausende säumten den Weg des Rosenmontagszuges; <oft im 2. Part.:> ein von Palmen gesäumter Platz.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Selected response from:

Sandra Ziagos
Grading comment
Vielen Dank auch an "Fadesga". Säumen finde ich auch besser in diesem Zusammenhang.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2säumenSandra Ziagos
4 +1rändern / dekorieren
Fabio Descalzi


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
rändern / dekorieren


Explanation:
Esto es una descripción con carácter poético. "Pespunte" es un término que se emplea al describir bordados o costuras de telas.

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bell-issima
7 mins
  -> Tante grazie

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
säumen


Explanation:
1}säu|men <sw. V.; hat>: 1. (ein Kleidungs-, Wäschestück) mit einem Saum (1) versehen: einen Rock s.; das Tuch ist an zwei Seiten gesäumt. 2. (geh.) sich zu beiden Seiten von etw., rundherum um etw. befinden; sich an etw. entlang hinziehen: Sträucher, Bäume säumen den Weg; Tausende säumten den Weg des Rosenmontagszuges; <oft im 2. Part.:> ein von Palmen gesäumter Platz.
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

Sandra Ziagos
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank auch an "Fadesga". Säumen finde ich auch besser in diesem Zusammenhang.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  André Höchemer: Scheint mir in dem Zusammenhang besser zu passen ...
50 mins
  -> Danke!

agree  Angela Breitsameter de Téllez: Ich finde auch, dass das besser passt.
4 days