KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

bien frecuente

German translation: in reichem Maße vorhanden /steht reichlich zur Verfügung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:bien frecuente
German translation:in reichem Maße vorhanden /steht reichlich zur Verfügung
Entered by: Karlo Heppner

19:19 Oct 24, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: bien frecuente
Sus más de 2800 horas de sol anuales están haciendo de esta energía renovable un bien frecuente en la región que contribuye a hacer un bien frecuente en la región que contribuye a hacer de Extremadura una región excedentaria en energía que aporta el 10% del total nacional.

Kommt also 2x vor und ich verstehe auch nicht, ob der Satz nicht doppeltgemoppelt ist mit dem 2x contribuye...
kadu
Spain
ist diese erneuerbare Energie in reichem Maß vorhanden/verfügt in reichem .../ reichlich vorhanden/
Explanation:
Qigong Stile
Wenn die "drei Schätze" in reichem Maß vorhanden sind, können alle Organe genährt
und in Einklang gebracht werden. In einem zweiten Teil der Reihe wird ...
taichi-schweiz.ch/qigong_stile.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ETH Zürich: Praesidium - Rede zum ETH-Tag 1998
Talent und Arbeitskraft sind in reichem Mass vorhanden. Um ihr persönliches
Wohlergehen braucht sich unsere junge Elite keine Sorgen zu machen. ...
www.president.ethz.ch/reden/ethtag1998.html - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wieden - viertel4 - Das Projekt zu lokalen Identitäten und ...
Aktivität und Kreativität, Netzwerke und Engagement sind im Heumühlviertel in
reichem Maß vorhanden, das wurde bereits in der ersten Phase des Projektes ...
www.wien.gv.at/wieden/content/viertel4.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Teneriffa Ferienhaus Montimar Suiten
Handtücher und Bettwäsche ist reichlich vorhanden. Bitte bringen Sie Ihre eigenen
Strandtücher mit, ... Handtücher und Bettwäsche sind reichlich vorhanden. ...
www.reise-angebote-teneriffa.de/ Html/teneriffa-ferienhaus-montimar-suiten.htm - 55k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Zertifikate - wallstreet:online
Geld reichlich vorhanden. Wo sollen Sparer investieren, ... Dass Geld so reichlich
vorhanden ist, liegt am Zins. Ob in den USA, in Kanada, Euroland oder ...
wallstreetshared.ariva.de/.../emittenten_profil/ news.m?emittent_id=1&page=0&news_id=1460712 - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Ja, vielen Dank an alle, die geantwortet haben. In reichem Maß vorhanden.., klingt gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ist diese erneuerbare Energie in reichem Maß vorhanden/verfügt in reichem .../ reichlich vorhanden/
Karlo Heppner
4 +1unerschöpfliches Gut
Thilo Santl
3häufig vorkommende Kostbarkeit
Anja Reinke


Discussion entries: 3





  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
häufig vorkommende Kostbarkeit


Explanation:
Hallo Katiuscia,

da dir noch niemand geantwortet hat, hier mein bescheidener Vorschlag:
"häufig vorkommende Kostbarkeit" / "häufig vorkommendes Gut"

Anja Reinke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unerschöpfliches Gut


Explanation:
beständiges Kapital o.ä.

In diesem Kontext (Sonnenenergie) sollte man glaube ich freier übersetzen.

Thilo Santl
Spain
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
14 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ist diese erneuerbare Energie in reichem Maß vorhanden/verfügt in reichem .../ reichlich vorhanden/


Explanation:
Qigong Stile
Wenn die "drei Schätze" in reichem Maß vorhanden sind, können alle Organe genährt
und in Einklang gebracht werden. In einem zweiten Teil der Reihe wird ...
taichi-schweiz.ch/qigong_stile.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

ETH Zürich: Praesidium - Rede zum ETH-Tag 1998
Talent und Arbeitskraft sind in reichem Mass vorhanden. Um ihr persönliches
Wohlergehen braucht sich unsere junge Elite keine Sorgen zu machen. ...
www.president.ethz.ch/reden/ethtag1998.html - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Wieden - viertel4 - Das Projekt zu lokalen Identitäten und ...
Aktivität und Kreativität, Netzwerke und Engagement sind im Heumühlviertel in
reichem Maß vorhanden, das wurde bereits in der ersten Phase des Projektes ...
www.wien.gv.at/wieden/content/viertel4.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Teneriffa Ferienhaus Montimar Suiten
Handtücher und Bettwäsche ist reichlich vorhanden. Bitte bringen Sie Ihre eigenen
Strandtücher mit, ... Handtücher und Bettwäsche sind reichlich vorhanden. ...
www.reise-angebote-teneriffa.de/ Html/teneriffa-ferienhaus-montimar-suiten.htm - 55k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Zertifikate - wallstreet:online
Geld reichlich vorhanden. Wo sollen Sparer investieren, ... Dass Geld so reichlich
vorhanden ist, liegt am Zins. Ob in den USA, in Kanada, Euroland oder ...
wallstreetshared.ariva.de/.../emittenten_profil/ news.m?emittent_id=1&page=0&news_id=1460712 - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten





Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Ja, vielen Dank an alle, die geantwortet haben. In reichem Maß vorhanden.., klingt gut.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann: hört sich meiner Ansicht nach am flüssigsten an.
2 hrs