International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

escribir una nueva página

German translation: ein neues Kapitel schreiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:escribir una nueva página
German translation:ein neues Kapitel schreiben
Entered by: Lisa Nottmeyer

13:15 Nov 1, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: escribir una nueva página
Cómo traducir al alemán esta expresión?? En el folleto turísico pone: Cada día se escribe una nueva página en la historia viva de...
Debería traducir literalmente: In die lebende Geschichte ... wird jeden Tagen eine neue Seite eingetragen.
Además luego pone: "te invitamos a escribir la próxima"
Es que no encuentro en alemán un equivalente para esta expresión.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Robi_Spain
eines neues Kapitel schreiben
Explanation:
Jeden Tag wid ein neues Kapitel Geschichte geschrieben ... wir laden Dich ein, das Nächste zu schreiben.
Selected response from:

Lisa Nottmeyer
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2eines neues Kapitel schreibenLisa Nottmeyer
4 +2siehe unten
erika rubinstein
3täglich wird 'was neues ins Tagebuch der lebenden Geschichte... eingetragen...xxxmuitoprazer


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
eines neues Kapitel schreiben


Explanation:
Jeden Tag wid ein neues Kapitel Geschichte geschrieben ... wir laden Dich ein, das Nächste zu schreiben.

Lisa Nottmeyer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carolin Haase: Ich finde den Vorschlag schön würde aber wohl statt kapitel (was zu umfangreich für einen einzigen Tag wäre) die "Seite vorziehen.
8 mins
  -> Danke für dein Kommentar.

agree  Renate Mann: "Kapitel" ist aber vom Ausdruck her passender. wie wärs ausserdem mit "lebendiger" Geschichte?
1 hr
  -> Danke. Schöner Vorschlag..

agree  Sabine Marianne Knorr: "Kapitel" ist der bestehende Ausdruck, ausserdem OK zu "lebendiger" Geschichte.
3 hrs
  -> Danke. Ich finde auch, dass dies die beste Variante wäre!

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
täglich wird 'was neues ins Tagebuch der lebenden Geschichte... eingetragen...


Explanation:
wir laden Sie gerne ein,die nächste Seite einzuschreiben !
Ort/Bereichname nach Geschichte.

xxxmuitoprazer
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
siehe unten


Explanation:
Jeden Tag wird eine neue Seite in der lebendingen Geschichte ... geschriben. Sie sind herzlich wilkommen, die nächste zu schreiben.

--------------------------------------------------
Note added at 23 Min. (2006-11-01 13:39:00 GMT)
--------------------------------------------------

geschrieben

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: lebendig ist besser als lebend, anstatt sie sind herzlich willkommen, vielleicht besser: sie sind herzlich eingeladen
31 mins
  -> danke

agree  Ana Fernandez: Ja, ich würde "eine neue Seite schreiben"
1 hr
  -> danke