KudoZ home » Spanish to German » Tourism & Travel

esencia festiva

German translation: hier: hat das Feiern im Blut


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:esencia festiva
German translation:hier: hat das Feiern im Blut
Entered by: Kornelia Berceo-Schneider

18:01 Sep 26, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: esencia festiva
Beschreibung der Festlichkeiten des Ortes Onda (Valencia).

Onda es de **esencia festiva**, al igual que sus habitantes. A lo largo de todo el año es difícil encontrar una semana en la que no tenga lugar en la localidad algún tipo de celebración, ya sea religiosa, gastronómica o tradicional, lo que hace de la oferta festiva de esta ciudad una de las más completas de la provincia.

Ich bin für jede Anregung dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Karin.
Spain
hier: hat das Feiern im Blut
Explanation:
... genauso wie seine Bewohner/Bürger

:) ein Vorschlag!
Selected response from:

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Grading comment
Vielen Dank, Kornelia
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1hier: hat das Feiern im Blut
Kornelia Berceo-Schneider
4immer einen Grund zum Feiern/zu feiern
KKastenhuber
3feierfreudig
Claudia Vicens Burow


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
feierfreudig


Explanation:
... ist feierfreudig, bzw. lässt keine Gelegenheit aus zu feiern.

Claudia Vicens Burow
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 44

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
immer einen Grund zum Feiern/zu feiern


Explanation:
In Onda/Für die Bewohner von Onda gibt es immer einen Grund zum Feiern/zu feiern.

KKastenhuber
Austria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hier: hat das Feiern im Blut


Explanation:
... genauso wie seine Bewohner/Bürger

:) ein Vorschlag!

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Kornelia

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer: dachte ich auch erst, dann habe ich gezögert, weil der Ort ja kein Blut hat. Moderner wäre "in den Genen", aber der Ort feiert ja sowieso nicht, sondern die Einwohner, insofern ist der AT "genmanipuliert"
1 hr
  -> Hahahaha Daniel, sehr gut argumentiert, habe wirklich herzlich gelacht! Danke fürs Zustimmen und LG an die Costa Brava!