cocina responsable productos km 0

German translation: verantwortungsbewusste Küche mit regionalen Produkten

Spanish to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Spanish term or phrase: cocina responsable productos km 0
Es geht um den menorquinischen Lebensstil.

Arribando a cualquier puerto menorquín, una brisa de tranquilidad envuelve al navegante proponiéndole aminorar su propia velocidad para descubrir y disfrutar de los pequeños y verdaderos placeres.
Es el carácter local que invita a pisar tierra firme para conocer la Menorca más auténtica.
Atrás quedan las millas náuticas que distan al puerto de origen.
Es hora de interactuar con el campo menorquín y sus gentes.
De degustar los productos locales presentes en la carta de los restaurantes que apuestan por una **cocina responsable con productos km 0**.


Hierbei werden Produkte verwendet, die praktisch direkt aus dem eigenen Garten oder aus der näheren Umgebung stammen. Gibt es ein deutsches Pendent dazu?

Vielen Dank im Voraus.
Karin.
Spain
German translation:verantwortungsbewusste Küche mit regionalen Produkten
Explanation:
schließe mich hier Uta an. Geht um regionale Produkte.

ich würde allerdings verantwortungsbewusst nachhaltig vorziehen, da hier nicht sostenible steht.

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2013-10-14 21:19:58 GMT)
--------------------------------------------------



Hochrhein Südschwarzwald - Südland Köche



www.dieredaktion.net/dkipad/aktuell_DKHS.pdf




01.10.2012 - stehen für eine verantwortungsbewusste Küche, quali- tative Lebensmittel und gesunde Produkte. Wir – „Die Redaktion“ – garantieren Ihnen ...

[PDF]
2011 / 3 Euro Das Beste was die Region zu bieten ... - Südland Köche



dieredaktion.net/dkipad/DKORT11.pdf‎




für eine verantwortungsbewusste Küche, qualitative Le- bensmittel und gesunde Produkte. Wir – „Die Redaktion“ – garantieren Ihnen eine schmackhafte ...


--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2013-10-14 21:21:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder verantwortungsvolle Küche:



Oh là là!: Berliner Sternekoch setzt Franzosen-Küche ab | 16.10 ...



www.news.de › Aktuelles › Panorama

16.10.2010 - Verantwortungsvolle Küche. Das selbst angebaute Gemüse ist viel teurer als das vom Großmarkt. Es wird gekocht, mariniert, getrocknet oder ...


„Beatles“ und „Bolero“: „Bremer Kaffeehaus-Orchester“ mit neuer CD ...



www.kreiszeitung.de › Lokales › Bremen‎



„Die deutsch-österreichische Spitzenköchin setzt sich seit langem für eine verantwortungsvolle Küche ein und verarbeitet in ihren Restaurants und bei ihren ...


Engen: Die Region auf dem Tablett | SÜDKURIER Online



www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/.../Die-Region-auf-...



22.01.2013 - „Keine andere Region kann über das ganze Jahr eine verantwortungsvolle Küche so mit passendem Angebot beliefern.“ Aus seiner tiefen ...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Katja.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3verantwortungsbewusste Küche mit regionalen Produkten
Katja Schoone
5verantwortliches Kochen und frische Produkte
Walter Blass
3qualitätsbewusste Zubereitung von Gerichten mit regionalen Produkten
WMOhlert


Discussion entries: 1





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
verantwortungsbewusste Küche mit regionalen Produkten


Explanation:
schließe mich hier Uta an. Geht um regionale Produkte.

ich würde allerdings verantwortungsbewusst nachhaltig vorziehen, da hier nicht sostenible steht.

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2013-10-14 21:19:58 GMT)
--------------------------------------------------



Hochrhein Südschwarzwald - Südland Köche



www.dieredaktion.net/dkipad/aktuell_DKHS.pdf




01.10.2012 - stehen für eine verantwortungsbewusste Küche, quali- tative Lebensmittel und gesunde Produkte. Wir – „Die Redaktion“ – garantieren Ihnen ...

[PDF]
2011 / 3 Euro Das Beste was die Region zu bieten ... - Südland Köche



dieredaktion.net/dkipad/DKORT11.pdf‎




für eine verantwortungsbewusste Küche, qualitative Le- bensmittel und gesunde Produkte. Wir – „Die Redaktion“ – garantieren Ihnen eine schmackhafte ...


--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2013-10-14 21:21:01 GMT)
--------------------------------------------------

oder verantwortungsvolle Küche:



Oh là là!: Berliner Sternekoch setzt Franzosen-Küche ab | 16.10 ...



www.news.de › Aktuelles › Panorama

16.10.2010 - Verantwortungsvolle Küche. Das selbst angebaute Gemüse ist viel teurer als das vom Großmarkt. Es wird gekocht, mariniert, getrocknet oder ...


„Beatles“ und „Bolero“: „Bremer Kaffeehaus-Orchester“ mit neuer CD ...



www.kreiszeitung.de › Lokales › Bremen‎



„Die deutsch-österreichische Spitzenköchin setzt sich seit langem für eine verantwortungsvolle Küche ein und verarbeitet in ihren Restaurants und bei ihren ...


Engen: Die Region auf dem Tablett | SÜDKURIER Online



www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/.../Die-Region-auf-...



22.01.2013 - „Keine andere Region kann über das ganze Jahr eine verantwortungsvolle Küche so mit passendem Angebot beliefern.“ Aus seiner tiefen ...


Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Grading comment
Vielen Dank, Katja.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thayenga: oder auch: "ernährungsbewusste", auch wenn dies so nicht im AT steht. :)
9 hrs
  -> Danke schön!

agree  Ruth Wöhlk
10 hrs
  -> Danke schön!

agree  ulla2608
11 hrs
  -> Danke sehr!

42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
verantwortliches Kochen und frische Produkte


Explanation:
bzw. mit frischen Ingredienzen.
Auf Spanisch bedeutet "0 Km": neu wie z. B. ein neues Auto aus dem Werk.

regionalen Produkten= productos regionales

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Die Nahrungsmittel müssen nicht unbedingt gekocht werden, sie können auch nur einfach zubereitet werden, daher würde ich Küche bevorzugen.
9 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
qualitätsbewusste Zubereitung von Gerichten mit regionalen Produkten


Explanation:
Ich verstehe hier "responsable" eher im Sinne von "qualitätsbewusst", wodurch sowohl die Zubereitung der Gerichte als auch die Qualität der regionalen Produkte unterstrichen wird.

WMOhlert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: responsable hat für mich auf alle Fälle etwas mit Verantwortung zu tun, geht in Richtung Nachhaltigkeit, wäre mir aber hier zu stark. Qualitätsbewusstsein ist nicht zwangsläufig auf lokale Produkte ausgerichtet
1 hr