internbank

German translation: Inhouse(-)Bank, interne Bank

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Swedish term or phrase:internbank
German translation:Inhouse(-)Bank, interne Bank
Entered by: Matthias Quaschning-Kirsch

10:38 Nov 18, 2006
Swedish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Swedish term or phrase: internbank
"... bedriver internbanksverksamhet inom koncernen"
"... uppnår internbanken en god kontroll ..."
Ich komme nicht auf die deutsche Entsprechung.
osa
Alfred
Alfred Dr. Paulus
Germany
interne Bank, Inhouse(-)Bank
Explanation:
Treasury & Financing Services (TFS) - Inhouse-Bank für Siemens (weltweite Konzernfinanzierung, Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement), Beratungs- und Systemleistungen für externe Unternehmen
(...)
Im Auftrag von Corporate Finance, der zentralen Finanzabteilung von Siemens, tritt TFS als konzerninterner Dienstleister auf, der wie eine interne Bank funktioniert und dieselben Services wie eine Bank für die Tochtergesellschaften bietet
http://www.silicon.de/enid/business_software/?con_id=14961
Selected response from:

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Grading comment
Das passt. Gutes Deutsch ist oft Englisch.
Danke. Alfred.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3interne Bank, Inhouse(-)Bank
Matthias Quaschning-Kirsch
3innerbetriebliche Bank
Stefanie Busam Golay
1Hausbank
Erik Hansson


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Hausbank


Explanation:
ist eine Möglichkeit. Da ich aber sonst nicht mit Finanzen zu tun habe, stufe ich diese Antwort als einen Beitrag von der berüchtigten schwedisch-deutschen Rateabteilung ein. Eine Haftung für künftige Gewährleistungsansprüche wird ausdrücklich abgelehnt ;-)

Erik Hansson
Germany
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Daran hatte ich auch zunächst gedacht, ist aber eher - wie der Hausarzt - die betreuende Stelle, keine eigene Institution. Alfred


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
innerbetriebliche Bank


Explanation:
wäre denkbar

Stefanie Busam Golay
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für den Vorschlag. Ist sachlich richtig, aber Inhouse ist der üblichere Terminus. Alfred


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
interne Bank, Inhouse(-)Bank


Explanation:
Treasury & Financing Services (TFS) - Inhouse-Bank für Siemens (weltweite Konzernfinanzierung, Liquiditäts-, Zins- und Währungsmanagement), Beratungs- und Systemleistungen für externe Unternehmen
(...)
Im Auftrag von Corporate Finance, der zentralen Finanzabteilung von Siemens, tritt TFS als konzerninterner Dienstleister auf, der wie eine interne Bank funktioniert und dieselben Services wie eine Bank für die Tochtergesellschaften bietet
http://www.silicon.de/enid/business_software/?con_id=14961

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Das passt. Gutes Deutsch ist oft Englisch.
Danke. Alfred.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search