Kyrkomiljön är ett riksintresse för kulturmiljövården.

German translation: s.u.

15:31 Oct 28, 2004
Swedish to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
Swedish term or phrase: Kyrkomiljön är ett riksintresse för kulturmiljövården.
Aus einer Beschreibung einer mittelalterlichen Kirche und deren näheren Umgebung.
Stefanie Busam Golay
German translation:s.u.
Explanation:
Etwa:
Kirchliche Denkmäler sind für den Denkmalschutz von nationalem Interesse.
Selected response from:

Valeska Maier-Wörz
Grading comment
Danke, Valeska & Erik!

Ich habe es so gelöst:
"Die Kirche von XY und deren Umfeld im Rahmen des Denkmal- und Ensembleschutzes von nationalem kulturellem Interesse."
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
Valeska Maier-Wörz
2Die Umgebung der Kirche ist von nationalem Interesse für die Pflege der Kulturlandschaft.
Erik Hansson


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kyrkomiljön är ett riksintresse för kulturmiljövården.
s.u.


Explanation:
Etwa:
Kirchliche Denkmäler sind für den Denkmalschutz von nationalem Interesse.

Valeska Maier-Wörz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke, Valeska & Erik!

Ich habe es so gelöst:
"Die Kirche von XY und deren Umfeld im Rahmen des Denkmal- und Ensembleschutzes von nationalem kulturellem Interesse."

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lena Samuelsson: Sehr gut
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kyrkomiljön är ett riksintresse för kulturmiljövården.
Die Umgebung der Kirche ist von nationalem Interesse für die Pflege der Kulturlandschaft.


Explanation:
ist das erste, was mir einfällt.
"Die Umgebung" vor allem, wenn es sich um eine bestimmte Kirche handelt. Wenn dies aber allgemein gemeint ist, sollte es umformuliert werden.
Auch bei kulturmiljövård bin ich mir etwas unsicher, aber hoffentlich hilft es dir etwas weiter. Es gibt bestimmt einen dt. Muttersprachler, der es viel besser ausdrücken könnte.

Erik Hansson
Germany
Native speaker of: Native in SwedishSwedish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search