KudoZ home » Swedish to German » Bus/Financial

upplupna

German translation: transitorische Passiva


03:59 Aug 15, 2002
Swedish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Swedish term or phrase: upplupna
upplupna kostnader
adosanis
German translation:transitorische Passiva
Explanation:
upplupna kostnader sind auch transitoriska kostnader, zu Deutsch transitorische Passiva

Ich habe 4 Jahre bei einer größeren deutschen Bank gearbeitet und bin mir relativ sicher.
Selected response from:

xxxbabbelfish
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1aufgelaufene Kosten
Mats Wiman
5entstandene Kosten
Lise Smidth
4transitorische Passivaxxxbabbelfish


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
aufgelaufene Kosten


Explanation:
oder
ausgelaufene Ausgabe


    Norstedts Skribent+13 Jahre BRD
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Hansson: Tenderar till "aufgelaufen"
1 hr

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
transitorische Passiva


Explanation:
upplupna kostnader sind auch transitoriska kostnader, zu Deutsch transitorische Passiva

Ich habe 4 Jahre bei einer größeren deutschen Bank gearbeitet und bin mir relativ sicher.

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 24

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
entstandene Kosten


Explanation:
eine weitere Möglichkeit

die "transitorischen Passiva" sind meines Wissens geschuldete Kosten, oder Einnahmen, die noch nicht eingegangen sind.
Es hängt wohl vom Kontext ab, was sich hier am besten eignet.

Viel Glück
Lise

Lise Smidth
Austria
Native speaker of: Danish
PRO pts in pair: 24