KudoZ home » Swedish to German » Other

singel/pall kruka

German translation: Blumentopf einzeln/Palette


12:08 Dec 16, 2010
Swedish to German translations [PRO]
Other / Blumentöpfe, Keramik, Zubehör
Swedish term or phrase: singel/pall kruka
Kein weiterer Kontext, war ja klar. Der Händler bietet neben künstlichen Pflanzen Dekoartikel etc. an. Und eben **singel/pall kruka**.
Vielen Dank im Voraus,
Elke
Elke Adams
Germany
German translation:Blumentopf einzeln/Palette
Explanation:
Klingt irgendwie so in der Richtung.
Selected response from:

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Blumentopf mit/ohne Hocker
Stephanie Busch
3Blumentopf einzeln/Palette
Matthias Quaschning-Kirsch


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Blumentopf einzeln/Palette


Explanation:
Klingt irgendwie so in der Richtung.

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Blumentopf mit/ohne Hocker


Explanation:
Ich nehme an, hier sind einzelne Blumentöpfe und Blumentöpfe mit Hocker (Schemel/Ständer) gemeint.


--------------------------------------------------
Note added at 45 Min. (2010-12-16 12:53:58 GMT)
--------------------------------------------------

"Einzeln" würde ich hier nicht als Mengenangabe auffassen, sondern als Gegensatz zu der Kombination von Topf & Hocker. Im Zweifel sollte man aber vielleicht besser beim Kunden rückfragen. Oder weißt Du, ob es um einen Einzel- oder einen Großhändler geht?


    Reference: http://ellinor92.blogg.se/category/shopping.html
    Reference: http://home-and-garden.webshots.com/photo/112442755404898893...
Stephanie Busch
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Das habe ich auch gedacht, sind wir ja schon zwei, recht herzlichen Dank:-)

Asker: Aber ich denke, Matthias hat recht, sonst würde die Gegenüberstellung mit "Einzel-" keine Sinn machen?

Asker: Es ist ein Großhändler, so viel geht immerhin aus dem Kontext hervor;-)