KudoZ home » Turkish to German » Automotive / Cars & Trucks

kasa

German translation: Fahrzeug mit neuer Karosserie


12:32 Nov 12, 2013
Turkish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Turkish term or phrase: kasa
Bağlam sadece:

"Yeni kasa bir araç"

Herkese teşekkürler!
Nezihe Başer
Turkey
German translation:Fahrzeug mit neuer Karosserie
Explanation:
http://www.schroeter-online.de/Oldtimer/auto/Toyota Land Cru...

Es handelte sich tatsächlich um ein ganz neues Fahrzeug mit neuer Karosserie, neuem Innenraum und viel besseren Leistungen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2013-11-12 12:51:49 GMT)
--------------------------------------------------

Yeni kasa araç
https://www.google.com/search?q="Yeni kasa araç"&um=1&hl=de&...

neue Karosserie
https://www.google.com/search?q="neue karosserie"&um=1&sa=X&...
Selected response from:

Kalyoncu
Turkey
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Fahrzeug mit neuer KarosserieKalyoncu
5die (Auto)KarosserieSalih Ay
5neuartiges Fahrgestell
Dagdelen


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
neuartiges Fahrgestell


Explanation:
https://www.google.com.tr/search?q="" neuartiges Fahrgestell...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2013-11-12 12:44:03 GMT)
--------------------------------------------------

Opel de öyle diyormuş:
http://www.autoservicepraxis.de/opel-integriert-wasserstoffa...

Dagdelen
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 8

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Fahrzeug mit neuer Karosserie


Explanation:
http://www.schroeter-online.de/Oldtimer/auto/Toyota Land Cru...

Es handelte sich tatsächlich um ein ganz neues Fahrzeug mit neuer Karosserie, neuem Innenraum und viel besseren Leistungen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2013-11-12 12:51:49 GMT)
--------------------------------------------------

Yeni kasa araç
https://www.google.com/search?q="Yeni kasa araç"&um=1&hl=de&...

neue Karosserie
https://www.google.com/search?q="neue karosserie"&um=1&sa=X&...


Kalyoncu
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Haluk Erkan
20 hrs
  -> Teşekkür ederim, Haluk Bey.

agree  Kantürk
38 days
  -> Teşekkür ederim

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
die (Auto)Karosserie


Explanation:
Yeni kasa bir araç = Ein Auto mit neuer Karosserie

Ancak yeni kasa ile kastedilenin daha çok (tamamen) yeni tasarlanmış bir kasa olması ihtimaline karşı önerim:

Kasası (tamamen) yeni tasarlanmış bir araç = Ein Auto mit (völlig/komplett) neu konstruierter Karosserie.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day22 hrs (2013-11-14 11:13:04 GMT)
--------------------------------------------------

Bu terim için -ben de herkes gibi- önerimin özeti (Summary of answer provided) olarak sadece sorulan sözcüğün karşılığını, açıklamalara (explanation) da ilgili cümlenin (yorumlu) çevirisini/düşüncelerimi yazdım. Bu durumda sadece özete (kasa= die AutoKarosserie) bakıldığında önerim eksik veya yetersiz gibi algılanabilir. Umarım önerilen terim karşılıklarının değerlendirilmesinde sunulan BİLGİLERİN TAMAMI dikkate alınıyordur.
Bu hatırlatmama anlayışınız ve konuya gösterdiğiniz/göstereceğiniz duyarlılığınız için tüm ilgililere teşekkür ederim!

--------------------------------------------------
Note added at 8 days (2013-11-20 18:55:58 GMT)
--------------------------------------------------

Die folgenden Definitionen der entsprechenden Begriffe möchte ich aus den verschiedenen Wörterbüchern nur zur Info übertragen:

Karosserie:

Wagenoberbau; oberhalb des Fahrgestells; der auf dem Fahrgestell ruhende Blechteil des Autos (© 2000 Dudenverlag);
Teile Autos, die meist aus Stahlblech sind und ihm seine charakteristische Form geben <eine schnittige Autokarosserie (©1999 Langenscheidt);

das Fahrgestell:

die Bodengruppe der Karosserie (chassis); Gesamtheit der Bauelemente der Vorder- u. Hinterachse eines Kraftfahrzeugs, die die Räder führend u. federnd mit dem Fahrzeug verbinden.(© 2000 Dudenverlag)

--------------------------------------------------
Note added at 8 days (2013-11-20 19:07:55 GMT)
--------------------------------------------------

das Fahrzeug:

eine technische Konstruktion, z.B. ein Auto, Fahrrad, Zug, Boot oder Schlitten, mit der man sich schnell und bequem fortbewegt bzw. Lasten transportiert: Luftfahrzeug, Schienenfahrzeug, Wasserfahrzeug; Motorfahrzeug; Transportfahrzeug usw. (© 1999 Langenscheidt)

Example sentence(s):
  • Der 1973 vorgestellte Series II unterschied sich vom Vorgänger durch den höher gerückten vorderen Stoßfänger, die im Bereich der Spritzwand völlig neu konstruierte Karosserie und das neue Heizungs- und Belüftungssystem mit Klimaautomatik.
  • Neu konstruierte Karosserie, komplett überarbeitetes Fahrwerk und adaptives variables Dämpfungssystem AVS... Neues Karosserie- und Innenraumdesign: ...

    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XJ_(Mark_I)
    Reference: http://www.golf.at/golfinfo/news.asp?id=5814
Salih Ay
Specializes in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish