KudoZ home » Turkish to German » Human Resources

fazla sürelerle çalışma

German translation: verlängerte Arbeitszeit


09:01 Feb 19, 2012
Turkish to German translations [PRO]
Human Resources
Turkish term or phrase: fazla sürelerle çalışma
Ich habe fazla mesai mit Überstunden übersetzt.
Aber was ist "fazla sürelerle çalışma"? Mehrarbeit?

Şirket yasa hükümlerine göre çalışılmayan süreler için telafi çalışması yaptırabilir. Bu çalışmalar fazla çalışma veya fazla sürelerle çalışma sayılmaz.
Susanne Vural
Turkey
German translation:verlängerte Arbeitszeit
Explanation:
Ben olsam yukardaki verdiğiniz cümleyi şu şekilde çevirirdim:

Das Unternehmen darf nach geltenden rechtlichen Bestimmungen Arbeiten duchführen lassen, um fehlende Arbeitszeiten auszugleichen. Diese Arbeit gilt nicht als Überstunde oder als verlängerte Arbeitszeit.
Selected response from:

Haluk Erkan
Turkey
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4verlängerte Arbeitszeit
Haluk Erkan
4Arbeiten in Überstunden
Dagdelen


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeiten in Überstunden


Explanation:
http://m.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/urtei...

http://www.judicialis.de/Landesarbeitsgericht-Köln_4-Sa-740-...

Dagdelen
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Merci.


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verlängerte Arbeitszeit


Explanation:
Ben olsam yukardaki verdiğiniz cümleyi şu şekilde çevirirdim:

Das Unternehmen darf nach geltenden rechtlichen Bestimmungen Arbeiten duchführen lassen, um fehlende Arbeitszeiten auszugleichen. Diese Arbeit gilt nicht als Überstunde oder als verlängerte Arbeitszeit.


    Reference: http://www.google.com.tr/search?q=verl%C3%A4ngerte+Arbeitsze...
Haluk Erkan
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für die schnelle Hilfe.