KudoZ home » Turkish to German » Transport / Transportation / Shipping

TCDD Cer dairesi başkanlığı

German translation: Abteilungsleitung schleppender/geschleppter Fahrzeuge der türkischen Staatsbahn (TCDD)


17:58 Mar 12, 2008
Turkish to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
Turkish term or phrase: TCDD Cer dairesi başkanlığı
Es handelt sich nur um eine Überschrift, für die ich eine möglichst genaue deutsche Entsprechung suche.
Susanne Vural
Turkey
German translation:Abteilungsleitung schleppender/geschleppter Fahrzeuge der türkischen Staatsbahn (TCDD)
Explanation:
-
Selected response from:

Kalyoncu
Turkey
Grading comment
Vielen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Bezirkspräsidium für Eisenbahnzugmaschinen der Staatseisenbahn der Republik TürkeiGülter Beissel
5Abteilungsleitung schleppender/geschleppter Fahrzeuge der türkischen Staatsbahn (TCDD)Kalyoncu
5TCDD Hauptstelle für Bahnantrieb
Taner Göde


  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
TCDD Hauptstelle für Bahnantrieb


Explanation:
Cer (Gear) = Antrieb

TCDD Cer dairesi başkanlığı → TCDD Hauptstelle für Bahnantrieb

TCDD = Staatliche Eisenbahngesellschaft der Türkei

Taner Göde
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Abteilungsleitung schleppender/geschleppter Fahrzeuge der türkischen Staatsbahn (TCDD)


Explanation:
-

Kalyoncu
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 124
Grading comment
Vielen Dank :)

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Bezirkspräsidium für Eisenbahnzugmaschinen der Staatseisenbahn der Republik Türkei


Explanation:
Cer = çekim


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Eisenbahnzugmaschine&met...
    Reference: http://www.google.com/search?hl=tr&q=demiryolu+cer&lr=
Gülter Beissel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  avicenna: Gefällt mir persönlich noch am Besten.
6 days
  -> Herzlichen Dank!