https://www.proz.com/forum/german/135566-sdlx_lite_version_wie_geht_das_mit_dem_downloaden.html

SDLX Lite Version- wie geht das mit dem Downloaden?
Thread poster: Johannes Mueller
Johannes Mueller
Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 12:57
Dutch to German
+ ...
May 20, 2009

Hallo an alle!

Ich versuche schon den ganzen morgen, mir SDLX Lite down zu loaden. Das mit dem Download scheint funktioniert zu haben, aber die Ausführung will nicht so ganz. Es tut sich rein gar nix und ich frage mich, ob andere das gleiche Problem habe. Wie gesagt- gespeichert ist das Programm, aber der Download will nicht.

Gruss

Johannes


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 12:57
English to German
+ ...
Keine Probleme May 20, 2009

Hallo Johannes,

Deine Angaben sind doch etwas konfus: der Download "scheint funktioniert zu haben", ABER "der Download will nicht" - und das Programm wurde gespeichert.

Nach dem Herunterladen von http://www.translationzone.com/en/downloads/demodownloads/SDLX_trial.asp in einen dafür bestimmten Programmordner brauchst Du wie üblich nur n
... See more
Hallo Johannes,

Deine Angaben sind doch etwas konfus: der Download "scheint funktioniert zu haben", ABER "der Download will nicht" - und das Programm wurde gespeichert.

Nach dem Herunterladen von http://www.translationzone.com/en/downloads/demodownloads/SDLX_trial.asp in einen dafür bestimmten Programmordner brauchst Du wie üblich nur noch die .exe-Datei ausführen.

Viele Grüße,
Michaela
Collapse


 
Johannes Mueller
Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 12:57
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo May 20, 2009

Ja, ich habe mich unverständlich ausgedrückt
Ich konnte das Programm speichern und downloaden, aber nicht öffnen.
Es erscheinen ziemlich viele Datein und ich weiss nicht welche ich öfnnen soll
SDLXmanifest.exe, meinst Du das?


 
Translation-Pro
Translation-Pro  Identity Verified
Germany
Local time: 12:57
English to German
+ ...
Du brauchst die Setup.exe May 21, 2009

Hallo Johannes,

die Datei, die ich 2008 heruntergeladen habe, heißt:
SDLX_2007_2_7035_LITE_EN
Setup.exe.

Du solltest auch eine Setup.exe-Datei haben. Das Icon dieser Dateien ist oft ein quadratisches Feld mit zwei nach rechts unten zeigenden grauen Pfeilen vor einem blauen Hintergrund.

Mir fällt gerade noch etwas ein: Kann es sein, dass die heruntergeladenen Dateien noch entpackt werden müssen? (Ich erinnere mich nicht mehr, ob das bei mir d
... See more
Hallo Johannes,

die Datei, die ich 2008 heruntergeladen habe, heißt:
SDLX_2007_2_7035_LITE_EN
Setup.exe.

Du solltest auch eine Setup.exe-Datei haben. Das Icon dieser Dateien ist oft ein quadratisches Feld mit zwei nach rechts unten zeigenden grauen Pfeilen vor einem blauen Hintergrund.

Mir fällt gerade noch etwas ein: Kann es sein, dass die heruntergeladenen Dateien noch entpackt werden müssen? (Ich erinnere mich nicht mehr, ob das bei mir der Fall war.)

Viele Grüße

Christa
Collapse


 
Johannes Mueller
Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 12:57
Dutch to German
+ ...
TOPIC STARTER
Das klingt schon besser! May 21, 2009

Hallo,

ja das klingt schon besser, auspacken heisst die Devise. Danke, jetzt scheint es zu gehen!

Sag mal, kannst Du mir mal einen Text in dem Format schicken, dass ich ein bisschen rumspielen kann? Das wäre schön: [email protected]

Hintergrund: Einer meiner Kunden stellt auf SDXL um und ich möchte "vorbereitet" sein...

Gruss

J. Müller


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDLX Lite Version- wie geht das mit dem Downloaden?






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »