KudoZ home » Spanish to German » Bus/Financial

consituir fianza solidaria

German translation: Solidarbürgschaft leisten


10:59 May 28, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial
Spanish term or phrase: consituir fianza solidaria
Bankgarantie
D. ........ y D. .......... en nombre y representación del Banco ..... constituye fianza solidaria a favor de y XXX S.A. para garantizar el adecuado funcionamiento del suminstro, comprendido en el contrato-Pedido no. 0309 de fecha ... cursado por YYY S.A. por los materiales siguientes.
Bisher lautet meine Rohfassung:
... und ... im Namen und in Vertretung der Bank ... schließen eine selbstschuldnerische Bürgschaft zugunsten von XXX S.A., um eine angemessene Durchführung der Lieferung gemäß des von YYY S.A. geschlossenen Liefervertrags Nr. 0309 vom ... über folgende Materialien zu gewährleisten: ...

Fehlt nicht im spanischen Satz hinter "a favor de" nochmals eine Lücke "zugunsten von ... und ..." - damit beide Vertragsparteien genannt sind?
Tanja Kreutz
Germany
German translation:Solidarbürgschaft leisten
Explanation:
Eine Solidarbürgschaft, bei der sich der Bürge bzw. die Bürgen solidarisch mit dem Hauptschuldner verpflichten.

www.raiffeisen.ch/lexikon/solid0-d.htm

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Solidarbürgschaft leisten
Valentín Hernández Lima
1eine solidarische Kaution bildenJulian Daniel Jimenez-Krause


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Solidarbürgschaft leisten


Explanation:
Eine Solidarbürgschaft, bei der sich der Bürge bzw. die Bürgen solidarisch mit dem Hauptschuldner verpflichten.

www.raiffeisen.ch/lexikon/solid0-d.htm

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

20 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
eine solidarische Kaution bilden


Explanation:
bin ebenfalls kein Experte auf dem Gebiet... "Solidarische Kaution" habe ich in einem Dokument im Netzt gelesen (siehe Link)...


    Reference: http://www.vs.ch/Home2/LoisVs/de/Pdf/451.100.pdf
Julian Daniel Jimenez-Krause
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6