KudoZ home » Spanish to German » Real Estate

terrenos dotacionales

German translation: Flächenabtretung, Flächenumlegung


09:26 Feb 15, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Umlegungsplan
Spanish term or phrase: terrenos dotacionales
"La ejecución de las normas procurará garantizar la justa distribución de las cargas y beneficios entre lo afectados, el cumplimiento de los deberes de cesión de terrenos dotacionales y la de aquellos donde se localice el aprovechamiento que corresponde a la Administración y la ejecución de la urbanización" (Auszug aus den Normas Subsidiarias de Planeamiento). Probleme bereitet mir "terrenos dotacionales". Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Verena Schmidt
Germany
German translation:Flächenabtretung, Flächenumlegung
Explanation:
Mir scheint dies ein Auszug aus einer Normative zur Baulandentwicklung / Städteplanung, und dann handelt die Zeile über die Abtretungspflichten bzgl. gesetzlicher Flächenabtretung (begründet durch kommunale und urbanisatorische Interessen) und bzgl. freiwilliger Umlegung.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=972068392&dok_var=...

http://de.wikipedia.org/wiki/Umlegung

Selected response from:

davidd
Austria
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, David!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4geschenktes GeländeWMO
3Flächenabtretung, Flächenumlegung
davidd


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flächenabtretung, Flächenumlegung


Explanation:
Mir scheint dies ein Auszug aus einer Normative zur Baulandentwicklung / Städteplanung, und dann handelt die Zeile über die Abtretungspflichten bzgl. gesetzlicher Flächenabtretung (begründet durch kommunale und urbanisatorische Interessen) und bzgl. freiwilliger Umlegung.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=972068392&dok_var=...

http://de.wikipedia.org/wiki/Umlegung



davidd
Austria
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, David!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geschenktes Gelände


Explanation:
meine Vermutung in diesem Kontext:
Gelände, das im Wege der Schenkung an xyz vermacht/abgetreten wurde.
Dotación = Schenkung

WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55