KudoZ home » English to German » Bus/Financial

delivery productivity

German translation: Leistungsproduktivität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:delivery productivity
German translation:Leistungsproduktivität
Entered by: xxxGAK

11:22 Jan 23, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: delivery productivity
Es handelt sich um die Ziele, die ein Mitarbeiter im Beurteilungsraum erreichen muss.
Ich habe für den Begriff "delivery productivity" viele Einträge in Google gefunden, werde aber trotzdem nicht schlau daraus.

Achieving a productivity of all trainers in **delivery productivity** of 65%
xxxGAK
Leistungsproduktivität
Explanation:
Auf jeden Fall scheint es sich um "deliverables" zu handeln d.s. auf Grund einer Vereeinbarung zu erbringende Leistungen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 12:18:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung: \"Vereinbarung\"
--
http://www.charismatek.com.au/_public1/pdf/estim.pdf
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Danke für beide Antworten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Leistungsproduktivität
Robert Schlarb
4s.u.
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 1





  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Leistungsproduktivität


Explanation:
Auf jeden Fall scheint es sich um "deliverables" zu handeln d.s. auf Grund einer Vereeinbarung zu erbringende Leistungen.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 12:18:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung: \"Vereinbarung\"
--
http://www.charismatek.com.au/_public1/pdf/estim.pdf


Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492
Grading comment
Danke für beide Antworten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hartweg
3 hrs

agree  xxxBrandis
11 hrs

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
mal keine Übersetzung, aber eine kurze Übersetzung, Du findest dann sicherlich etwas Passendes.

Bezogen auf Training bedeutet "delivery" das Halten eines Trainings (weiß ich aus eigener Erfahrung). 65% als Zielvereinbarung heißt, der Trainer muß von seiner gesamten Arbeitszeit 65% aktiv mit Halten von Trainings verbringen, d.h. Kurse durchführen (die bringen das Geld).
Das ist ein realistischer und normaler Wert. Ein Drittel der Arbeitszeit wird für andere Dinge wie Vorbereitung, Erstellung von Unterlagen, Organisation, etc. benötigt.



--------------------------------------------------
Note added at 1 day 23 hrs 32 mins (2004-01-25 10:54:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Typo oben:
mal keine Übersetzung, aber eine kurze *Erläuterung*.


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 23 hrs 33 mins (2004-01-25 10:56:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Typo oben:
mal keine Übersetzung, aber eine kurze *Erläuterung*.


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692