KudoZ home » English to German » Finance (general)

cross-collateralization

German translation: gegenseitige Darlehensbesicherung


10:38 May 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: cross-collateralization
zwischen den Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen eines Konzerns
ubei
German translation:gegenseitige Darlehensbesicherung
Explanation:
Ohne Beleg; ist ja auch ohne Kontext :-))
Selected response from:

Uwe Bizer
Germany
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2wechselseitige Besicherung
Andy Lemminger
3gegenseitige DarlehensbesicherungUwe Bizer


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gegenseitige Darlehensbesicherung


Explanation:
Ohne Beleg; ist ja auch ohne Kontext :-))

Uwe Bizer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5
Grading comment
danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
wechselseitige Besicherung


Explanation:
lt. Zahn. Ist fast dasselbe wie oben, aber es muss sich ja nicht unbedingt um Darlehen handeln. Man könnte sich ja auch für Forderungsbegleichungen u.a. verbürgen

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 247

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
46 mins

agree  Annette Scheler
1 hr