KudoZ home » English to German » General / Conversation / Greetings / Letters

disappearing act

German translation: etwas oder jemanden verschwinden lassen


01:41 Jun 24, 2004
English to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: disappearing act
Wie nennt man ein Kunststück, wo etwas oder jemand weggezaubert wird?
ntext
United States
German translation:etwas oder jemanden verschwinden lassen
Explanation:
so würde ich es umschreiben

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 38 mins (2004-06-24 06:19:47 GMT)
--------------------------------------------------

bei \"Harry Potter\" heißt es allerdings \"Verschwindezauber\"...
Selected response from:

Katrin Lueke
Germany
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3etwas oder jemanden verschwinden lassen
Katrin Lueke
1SichinluftaufloestrickAngelika Frebert


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Sichinluftaufloestrick


Explanation:
Just kidding. Good one!

Angelika Frebert
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
etwas oder jemanden verschwinden lassen


Explanation:
so würde ich es umschreiben

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 38 mins (2004-06-24 06:19:47 GMT)
--------------------------------------------------

bei \"Harry Potter\" heißt es allerdings \"Verschwindezauber\"...

Katrin Lueke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  margarete: wie waers mit "Das Verschwinden von..."
47 mins
  -> danke!

agree  Anja Eichelberg: "Das Verschwindenlassen von Personen oder Gegenstaenden" (http://www.infobitte.de/free/lex/allgLex0/z/zauber.htm)
2 hrs
  -> danke!

agree  Derek Gill Franßen: Ja, oder einfach "Wegzaubern"; auf Englisch auch "vanishing act".
3 hrs
  -> danke!