KudoZ home » English to German » Law (general)

give bond

German translation: Sicherheitsleitung erbringen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:give bond
German translation:Sicherheitsleitung erbringen
Entered by: Sabine Schlottky

10:41 Aug 4, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Last Will and Testament
English term or phrase: give bond
Der Ausdruck stammt aus einem Testament, speziell aus dem Abschnitt über den Testamentsvollstrecker. Hier der Satz:
"I expressly confer upon my executor, as such, to administer my estate and trust, excusing them from giving bond, making an Inventory, making an appraisal, or making any return to the judge of the probate court."
Heißt "giving bond" hier "Bürgschaft leisten"?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Sabine Schlottky
Germany
Sicherheitsleitung erbringen
Explanation:
vgl.
http://www.deutsches-forum-fuer-erbrecht.de/fileadmin/files/...

und Dietl/Lorenz "administration bond" "Sicherheitsleistung des Erbschaftsverwalters"
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Tausend Dank, auch an Ivo für die aufwändige Recherche. Reinaldo war schneller... :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sicherheitsleistung erbringen
Ivo Lang
4Sicherheitsleitung erbringenReinhard Wenzel


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sicherheitsleitung erbringen


Explanation:
vgl.
http://www.deutsches-forum-fuer-erbrecht.de/fileadmin/files/...

und Dietl/Lorenz "administration bond" "Sicherheitsleistung des Erbschaftsverwalters"

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33
Grading comment
Tausend Dank, auch an Ivo für die aufwändige Recherche. Reinaldo war schneller... :-)

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sicherheitsleistung erbringen


Explanation:
Das hat in Amerika und, wie di letzte er folgenden Beispielssites zeigt, mit der pekuniären Sicherheitsleistung an das Gericht für eventuelle Zahlung von Verbindlichkeiten des Testamentlassers zu tun. Das Gericht sorgt dafür, dass der Testamentsvollstrecker/-verwalter eine Kaution/Sicherheitsleistung bezhlt, mit der eventuelle sich in der Folge ergebenden Verbindlichkeiten beglichen werden:

http://law.onecle.com/massachusetts/205/1.html

Section 1. An executor, temporary executor or ….. shall give bond with sufficient sureties, in such sum as the probate court may order, payable to the judge of said court and his successors, and with condition substantially as follows:
http://www.sanguinettico.com/executor_bonds.html
http://leg1.state.va.us/cgi-bin/legp504.exe?961 sum HB526

http://www.kanzlei-doehmer.de/webdoc63.htm

) Wegen Nachlassverbindlichkeiten, die nicht auf einem Vermächtnis oder einer Auflage beruhen, sowie wegen bedingter und betagter Vermächtnisse oder Auflagen kann der Testamentsvollstrecker die Überlassung der Gegenstände nicht verweigern, wenn der Erbe für die Berichtigung der Verbindlichkeiten oder für die Vollziehung der Vermächtnisse oder Auflagen Sicherheit leistet.


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 273