KudoZ home » English to German » Computers: Software

rich document storage

German translation: Rich Text-Dokumentenspeicherung


14:28 Nov 4, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: rich document storage
Software, Speichersoftware
ubei
German translation:Rich Text-Dokumentenspeicherung
Explanation:
Es geht um so genannte "Rich Text Documents", Dokumente, die eine Reihe von Formatatierungattributen haben, die in normalen HTML-Browsern normalerweise nicht dargestellt werden können. Um dies möglich zu machen, gibt es eine Reihe von Zusatzsoftware, wie einige der folgenden Sites zeigen. "Rich Text" würde ich also nicht übersetzen.

http://www.dlib.org/dlib/may97/michigan/05pricewilkin.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9BB...
This product also allows users who wish to post rich-formatted Word documents on the Internet to expand their online audience to people who might not have Word;
This new capability allows users to browse rich document systems on a LAN in much the same way a web browser allows you to explore the Internet.

http://devedge.netscape.com/viewsource/2003/midas/01/
http://www.my-zope.org/ProductsRating/20020105033227


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke sehr. Leider weiß ich auch ncht, ob es sich tatsächlich um Rich Text-Format oder tatsächlich nur um Dokumentenspeicherung in vielen Formaten handelt....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Rich Text-Dokumentenspeicherung
Ivo Lang
3umfangreiche BelegspeicherungRenate Sondermann
2My guess
jccantrell
1hohe Speicherkapazitätdmcdunn


Discussion entries: 1





  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
My guess


Explanation:
Assuming it is NOT Rich Text Format (RTF) documents, I would lean toward "multi-format document storage", so....

Dokumentenspeicherung in vielen Formaten

or something of this sort.

jccantrell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umfangreiche Belegspeicherung


Explanation:
nur so eine Idee ...

Renate Sondermann
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rich Text-Dokumentenspeicherung


Explanation:
Es geht um so genannte "Rich Text Documents", Dokumente, die eine Reihe von Formatatierungattributen haben, die in normalen HTML-Browsern normalerweise nicht dargestellt werden können. Um dies möglich zu machen, gibt es eine Reihe von Zusatzsoftware, wie einige der folgenden Sites zeigen. "Rich Text" würde ich also nicht übersetzen.

http://www.dlib.org/dlib/may97/michigan/05pricewilkin.html
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9BB...
This product also allows users who wish to post rich-formatted Word documents on the Internet to expand their online audience to people who might not have Word;
This new capability allows users to browse rich document systems on a LAN in much the same way a web browser allows you to explore the Internet.

http://devedge.netscape.com/viewsource/2003/midas/01/
http://www.my-zope.org/ProductsRating/20020105033227




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220
Grading comment
Danke sehr. Leider weiß ich auch ncht, ob es sich tatsächlich um Rich Text-Format oder tatsächlich nur um Dokumentenspeicherung in vielen Formaten handelt....

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
hohe Speicherkapazität


Explanation:
eventuell ?

dmcdunn
Native speaker of: Native in GermanGerman