KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

tandem scraper

German translation: Twin Scraper


10:15 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Construction machinery
English term or phrase: tandem scraper
This is a string for a machine control application. It refers to two scrapers used in tandem (one behind the other). I am not sure if Tandemscraper (the client uses Scraper also in German) is correct, probably not. Thank you very much for your help.
AnnaMay
German translation:Twin Scraper
Explanation:
Auch nicht viel besser, wenn man nicht die Umschreibung 'Scraper mit 2 Schürfeinrichungen/Schürfkübeln' will oder eine freeie Erfindung wie Doppelscraper, Zwillingsscraper uswe will.
Im Internet ist auch einer um 220.000 EUR zu haben (+MWSt), der 2 Schürfkübel besitzt - damit fällt das lästige Umgraben im Garten flach.

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2006-02-15 10:48:26 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin mir natürlich bewusst, dass Du nicht unbedingt etwas aus dem Strassenbau suchst - aber Dein Kontext ist eben recht vage
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Ich habe letztendlich Tandemscraper gewählt (bzw. erfunden) und inzwischen erfahren, dass man damit happy war. Vielen Dank für die Hilfe
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Twin Scraper
Hans G. Liepert
1Doppelschaber
Peter Gennet


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Doppelschaber


Explanation:
Vielleicht passt das:
http://www.jamesross.com/2004/DE/produkte/schabersysteme/dop...

Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Although I specified the field the term belongs to I forgot to mention in the question itself that the scraper is a type of construction machinery. Sorry for that and thanks a lot for your help.


30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Twin Scraper


Explanation:
Auch nicht viel besser, wenn man nicht die Umschreibung 'Scraper mit 2 Schürfeinrichungen/Schürfkübeln' will oder eine freeie Erfindung wie Doppelscraper, Zwillingsscraper uswe will.
Im Internet ist auch einer um 220.000 EUR zu haben (+MWSt), der 2 Schürfkübel besitzt - damit fällt das lästige Umgraben im Garten flach.

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2006-02-15 10:48:26 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin mir natürlich bewusst, dass Du nicht unbedingt etwas aus dem Strassenbau suchst - aber Dein Kontext ist eben recht vage


    Reference: http://markgraf-privat.de/cisgalerie/index.php?sp=207
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 181
Grading comment
Ich habe letztendlich Tandemscraper gewählt (bzw. erfunden) und inzwischen erfahren, dass man damit happy war. Vielen Dank für die Hilfe
Notes to answerer
Asker: Wie peinlich, ich habe vergessen, zu sagen, dass es sich um eine Maschinensteuerungsanwendung fr Baumaschinen (Straen-/Tiefbau) handelt. Sorry und vielen Dank.