KudoZ home » English to German » Electronics / Elect Eng

system electrical schematic

German translation: elektrischer Schaltplan des Systems


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:system electrical schematic
German translation:elektrischer Schaltplan des Systems
Entered by: Katja Schoone

16:41 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
English term or phrase: system electrical schematic
Hoffe, dass ich jetzt dann mal alle Wörter beisammen habe.

Mir ist hier der Bezug der einzelnen Wörter zueinander nicht klar: ich kann mit electrical system od. mit electrical schematic etwas anfangen, aber was ist "System electrical schematic"? auf was bezieht sich hier das "System"
Katja Schoone
Germany
elektrischer Schaltplan des Systems
Explanation:

electrical schematic = elektrischer Schaltplan
Selected response from:

wolfheart
United States
Grading comment
the 4 points go to the USA :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2elektrischer Schaltplan des Systems
wolfheart
4Systemschaltplan
Ivo Lang


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
elektrischer Schaltplan des Systems


Explanation:

electrical schematic = elektrischer Schaltplan

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 56
Grading comment
the 4 points go to the USA :-)
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank. Mich hatte die Wortstellung etwas irritiert. electrical schematic of the system o. system's electrical schematic hätte ich eher verstanden.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Ich sehe in der Wortstellung kein Problem.
2 hrs

agree  Klaus Herrmann
3 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Systemschaltplan


Explanation:
Das "elektrisch" kann man sich hier wohl getrost sparen, denn dass es hier nicht um Wasser geht ist aus "Schalt-" schon erkenntlich.

http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=systemschaltplan&meta...

Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank. Mich hatte die Wortstellung etwas irritiert. electrical schematic of the system o. system's electrical schematic hätte ich eher verstanden.

Asker: Danke auch hier. Wolfheart hatte seine Antwort einen Tick schneller eingestellt und da ihr der gleichen Meinung ward, habe ich die Punkte an ihn vergeben. Schönes WE noch


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  wolfheart: es gibt auch Hydraulikschaltungen, mechanische Schaltungen und so manche andere....
2 hrs