KudoZ home » English to German » Human Resources

to be rounded across the styles

German translation: Wie gedenken Sie Ihren eigenen Ansatz weiterzuentwickeln und durch die anderen Lernstile zu ergänzen?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:How would you like to develop your approach to be more rounded across the different styles?
German translation:Wie gedenken Sie Ihren eigenen Ansatz weiterzuentwickeln und durch die anderen Lernstile zu ergänzen?
Entered by: Mariamne Lohe

14:58 Nov 11, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Human Resources / Personalfragebogen
English term or phrase: to be rounded across the styles
Nochmal aus dem Personalfragebogen, diesmal über mögliche Auswirkungen:
"What do you think of the results of the questionnaire?
What impact does your learning style have in your work?
How would you like to develop your approach *to be more rounded across the different styles*?"
Christine Döring
Spain
Wie gedenken Sie Ihren eigenen Ansatz weiterzuentwickeln und durch die anderen Lernstile zu ergänzen
Explanation:
oder vielleicht: "um ihn durch die anderen Lernstile zu ergänzen"?
Selected response from:

Mariamne Lohe
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Wie gedenken Sie Ihren eigenen Ansatz weiterzuentwickeln und durch die anderen Lernstile zu ergänzen
Mariamne Lohe
3um mit verschiedenen Stilen fertig zu werden
erika rubinstein
3s.u.
Ivo Lang


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Vorschlag: "Wie würden Sie Ihre eigene (individuelle) Lernmethode gern unter Einbeziehung anderer möglicher Lernstile abgerundeter gestalten?"

Wie der folgend gezeigte Eintrag in Wikipedia zum Thema Lernstile zeigt, ist der Begriff theoretisch in den 70igern untersucht worden. Demnach hat jeder Mensch einen ganz individuellen Lernstil, der sich von dem anderer Menschen unterscheidet. Im vorliegenden Satz soll wohl gesagt werden, dass man seinen Lernstil (oder die Lernmethode) auch erweitern und damit "abrunden" kann.

Eine andere Formulierung wäre sicher noch möglich, aber so etwa verstehe ich den Satz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lernstil

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
um mit verschiedenen Stilen fertig zu werden


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Wie gedenken Sie Ihren eigenen Ansatz weiterzuentwickeln und durch die anderen Lernstile zu ergänzen


Explanation:
oder vielleicht: "um ihn durch die anderen Lernstile zu ergänzen"?

Mariamne Lohe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
16 hrs
  -> Vielen Dank Steffen!

agree  Aniello Scognamiglio
17 hrs
  -> Vielen Dank Aniello!