KudoZ home » French to German » Food & Drink

craquant

German translation: knackig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:craquant
German translation:knackig
Entered by: Michael Hesselnberg

08:34 Jul 13, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink
French term or phrase: craquant
Après avoir été triées, les fèves de chocolat
devenues brunes, sèches et craquantes peuvent
quitter leur pays d’origine et venir jusqu’à nous.

Wie würdet ihr "craquant" hier übersetzen? Ich drehe mich hier irgendwie ein bisschen im Kreis, ohne dass mir etwas Passendes einfallen würde.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
knackig
Explanation:
Alpia Marzipan - Erfahrungsbericht - Knackige Schokolade aber kaum ...- [ Traduire cette page ]Alpia Marzipan im Ciao Preisvergleich unter Alpia Schokolade. Lesen Sie 21 Testberichte zu Alpia Marzipan und machen Sie ein Schnäppchen.
www.ciao.de/Alpia_Marzipan__Test_2733709 - 55k - En cache - Pages similaires

Milka M-joy Caramel-Crunch Test - Knackige Schokolade ...- [ Traduire cette page ]Testbericht zu Milka M-joy Caramel-Crunch. Knackige Schokolade - Erfahrungsberichte und Meinungen von Verbrauchern.
www.yopi.de/rev/145646 - 46k - En cache - Pages similaires

[PDF] Meuterei auf dem BountyFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Pick Up hat diese herrlich dicke, richtig knackige Schokolade. Und jetzt: Tun. Sie's! Mmh. ... Diese knackige Schokolade. Pick. Up! Die Macht des Knack. ...
hermes.zeit.de/pdf/index.php?doc=/1999/07/Meuterei_auf_dem_Bounty - Pages similaires

handpicked.de | Montezuma’s - Handgemachte und Preis gekrönte ...- [ Traduire cette page ]... kann das Team von Montezuma’s sicher stellen das es die wohltemperierte, glänzende und knackige Schokolade in kleinen frischen Mengen herstellen kann. ...
www.handpicked.de/sites/montezumas/ - 11k - En cache - Pages similaires

"Knackige Schokolade mit wenig Inhalt" Testbericht für Stollwerk Alpia- [ Traduire cette page ]Knackige Schokolade mit wenig Inhalt Testbericht und Kaufberatung zu Stollwerk Alpia bei dooyoo.de.
www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/stollwerk-alpia/100... - 47k - En cache - Pages similaires

Zeit für Hamsterkäufe- [ Traduire cette page ]Wer knackige Schokolade liebt, sollte zu Ritter Sport oder Trumpf Schogetten greifen. Die Schogetten haben allerdings einen Fehler. ...
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher;art131


--------------------------------------------------
Note added at 20 minutes (2008-07-13 08:54:47 GMT)
--------------------------------------------------

Der Genuss ist dreifach: knackige Kakaobohnen, in Schokolade gehüllt und mit Kakao bestäubt. Bemerkenswert sind auch " Ana Rodriguez" hausgemachte ...
www.amazon.de/review/product/3899101391?filterBy=addFiveSta... - 124k
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke, Michael. "Knackig" ist in diesem Zusammenhang m. E. die beste Lösung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4knackigMichael Hesselnberg
4knusprig
Cristina intern
4so richtig "zum Anbeissen" / verführerisch/unwiderstehlich knusprig
Tal Anja Cohen
3"zum Anbeissen"
Tal Anja Cohen


Discussion entries: 8





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
knusprig


Explanation:
butterfinger - Videos - GIGAWie diese knusprige Werbung von Nestlé wohl enden wird? Wie weit geht denn "wahre Liebe"? ... Pub pour les barrres céréalières Butterfinger. Craquant. ...
clips.giga.de/search/?q=butterfinger - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Netzhammer Okle GrossmärkteHIMBEEREN CRAQUANT 8 ST. Á 85G - FONDANT SCHOKOLADE 10 ST. ..... ODER Knusprige Weizen-Tortilla, gefüllt mit marinierten, vorgegarten Hähnchen-Streifen und ...
netzhammer.ibson.com/perl/index.pl?content=news.tmpl - 58k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[FLASH] En el Noroeste de Espańa, en la provincia de León, lindando con ...Dateiformat: Shockwave Flash
Die knusprige Beigabe (fakultativ, sieht sehr hübsch aus, aber wenn wir keine ...... plus craquant et fin, on le trouve normalement dans les supermarchés. ...
www.lendadellac.com/lenda1.swf - Ähnliche Seiten

Lasst Mich Doch Einfach In Ruhe Animal Crossing Spielen - soompi ...- [ Diese Seite übersetzen ]>>il est trop craquant ce mec!<< dit la meuf xD ("Er ist ziemlich knusprig, dieser Kerl", sagt das Mädel ;P) haha you saw teos sign? i made that in english ...
www.soompi.com/forums/index.php?act=findpost&pid=7658192


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-13 08:41:36 GMT)
--------------------------------------------------

***Sorry***... einige der Links haben nichts mit der Chocolade zu tun !!!!

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2008-07-13 08:44:14 GMT)
--------------------------------------------------

alnatura schokolade - Preisvergleich und Testberichte bei Ciao
Alnatura Schokolade Knusper Zimt. (+) leckere, ***knusprige Schokolade***, praktisches Format (-) wenig zimtig (*) (auf Ciao seit: 09/2006). 2 Erfahrungsberichte ...
www.ciao.de/sr/q-alnatura schokolade

Trumpf CHOCO SPEKULATIUS - Erfahrungsbericht - Unglaublich, was ...Pro: knackig - knusprige Schokolade, guter Preis. Kontra: sehr süß ... Diese Krümel machen die **Schokolade knusprig**, das ist ein wirklich angenehmer Effekt. ...
www.ciao.de/Trumpf_CHOCO_SPEKULATIUS__Test_2515029

Rezepte OnlinePistaziensemifreddo ***mit knuspriger Schokolade***. Von Christian Mondolfo. Zutaten:. 200 g Pistazieneis 100 ml Obers 60 g Puffreis mit Kakao ...
www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4748&Alias=W...





Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"zum Anbeissen"


Explanation:
...würde hier gut passen

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-07-13 08:43:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder: unwiderstehlich knusprig

Ich denke, dass "craquant" hier in seiner ursprünglichen UND übertragenen Bedeutung verwendet wird resp. die entsprechenden Assoziationen hervorrufen soll... = knusprig / zum Anbeissen verführend, unwiderstehlich

un mec/une nana craquant/e - ein Typ/ein Mädchen zum Anbeissen

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2008-07-13 08:47:15 GMT)
--------------------------------------------------

köstlich knusprig / so richtig schön knusprig / herrlich knusprig (zum Anbeissen) oder knusprig-lecker

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-07-13 08:48:25 GMT)
--------------------------------------------------

zum Anbeissen knusprig :-)



--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2008-07-13 08:49:03 GMT)
--------------------------------------------------

verführerisch knusprig

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
knackig


Explanation:
Alpia Marzipan - Erfahrungsbericht - Knackige Schokolade aber kaum ...- [ Traduire cette page ]Alpia Marzipan im Ciao Preisvergleich unter Alpia Schokolade. Lesen Sie 21 Testberichte zu Alpia Marzipan und machen Sie ein Schnäppchen.
www.ciao.de/Alpia_Marzipan__Test_2733709 - 55k - En cache - Pages similaires

Milka M-joy Caramel-Crunch Test - Knackige Schokolade ...- [ Traduire cette page ]Testbericht zu Milka M-joy Caramel-Crunch. Knackige Schokolade - Erfahrungsberichte und Meinungen von Verbrauchern.
www.yopi.de/rev/145646 - 46k - En cache - Pages similaires

[PDF] Meuterei auf dem BountyFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Pick Up hat diese herrlich dicke, richtig knackige Schokolade. Und jetzt: Tun. Sie's! Mmh. ... Diese knackige Schokolade. Pick. Up! Die Macht des Knack. ...
hermes.zeit.de/pdf/index.php?doc=/1999/07/Meuterei_auf_dem_Bounty - Pages similaires

handpicked.de | Montezuma’s - Handgemachte und Preis gekrönte ...- [ Traduire cette page ]... kann das Team von Montezuma’s sicher stellen das es die wohltemperierte, glänzende und knackige Schokolade in kleinen frischen Mengen herstellen kann. ...
www.handpicked.de/sites/montezumas/ - 11k - En cache - Pages similaires

"Knackige Schokolade mit wenig Inhalt" Testbericht für Stollwerk Alpia- [ Traduire cette page ]Knackige Schokolade mit wenig Inhalt Testbericht und Kaufberatung zu Stollwerk Alpia bei dooyoo.de.
www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/stollwerk-alpia/100... - 47k - En cache - Pages similaires

Zeit für Hamsterkäufe- [ Traduire cette page ]Wer knackige Schokolade liebt, sollte zu Ritter Sport oder Trumpf Schogetten greifen. Die Schogetten haben allerdings einen Fehler. ...
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher;art131


--------------------------------------------------
Note added at 20 minutes (2008-07-13 08:54:47 GMT)
--------------------------------------------------

Der Genuss ist dreifach: knackige Kakaobohnen, in Schokolade gehüllt und mit Kakao bestäubt. Bemerkenswert sind auch " Ana Rodriguez" hausgemachte ...
www.amazon.de/review/product/3899101391?filterBy=addFiveSta... - 124k

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Michael. "Knackig" ist in diesem Zusammenhang m. E. die beste Lösung.

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
so richtig "zum Anbeissen" / verführerisch/unwiderstehlich knusprig


Explanation:
oder: so richtig schön knusprig / herrlich knusprig / köstlich knusprig oder knusprig-lecker / zum Anbeissen knusprig

Ich denke, dass "craquant" hier in seiner ursprünglichen UND übertragenen Bedeutung verwendet wird resp. die entsprechenden Assoziationen hervorrufen soll... = knusprig / zum Anbeissen verführend, unwiderstehlich

un mec/une nana craquant/e - ein Typ/ein Mädchen zum Anbeissen


--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2008-07-13 09:03:11 GMT)
--------------------------------------------------

vgl. auch notes to asker

--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2008-07-13 09:13:00 GMT)
--------------------------------------------------

[knusprig muss in allen Vorschlägen durch knackig ersetzt werden / zum Anbeissen passt nicht mehr] -> Kontext

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12