KudoZ home » French to German » Law (general)

appel en garantie

German translation: Heranziehung eines Dritten als Garanten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appel en garantie
German translation:Heranziehung eines Dritten als Garanten
Entered by: Johannes Gleim

12:38 Jun 25, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: appel en garantie
appel en garantie

plaise au tribunal de condamner la société A à garantir la société B de toutes condamnations qui pourraient être prononcées à son encontre.

Ich habe für appel en garantie Litisdenunziation oder STreitverkündigung gefunden. Passt das in diesem Zusammenhang ????
Bianka
Heranziehung eines Dritten als Garant
Explanation:
appel en garantie ou évocation d'un tiers en garantie, action d'introduire un tiers dans une instance pendante où il n'étais pas en cause aux fins de garantir le plaideur encourant une condamnation = Heranziehung eines Dritten in einem Verfahren zwecks Unterstützung einer Partei, voir intervention forcée

Zitate aus Potonnier: Wörterbuch, Wirtschaft, Recht, Handel

intervention forcée (mise en cause d'un tiers dans une instance pendante aux fins de garantir un des plaideurs encourant une condamnation = Beitritt infolge der Streitverkündigung eines Dritten zur Unterstützung einer Prozeßpartei. Beteiligung eines Dritten an einem anhängigen Prozeß infolge der Streitverkündigung, Heranziehung eines Dritten in einem anhängigem Prozeß zwecks Gewährleistung oder Schadloshaltung zugunsten einer Prozeßpartei)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Super. Das passt toll in den Kontext. Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Streitverkündigung
innsbruck
4 +1Heranziehung eines Dritten als Garant
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Streitverkündigung


Explanation:
Ich würde Streitverkündigung nehmen, Litisdenunziation ist ein sehr alter Begriff.

innsbruck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 296

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Platter
1 min

agree  Schtroumpf
3171 days

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Heranziehung eines Dritten als Garant


Explanation:
appel en garantie ou évocation d'un tiers en garantie, action d'introduire un tiers dans une instance pendante où il n'étais pas en cause aux fins de garantir le plaideur encourant une condamnation = Heranziehung eines Dritten in einem Verfahren zwecks Unterstützung einer Partei, voir intervention forcée

Zitate aus Potonnier: Wörterbuch, Wirtschaft, Recht, Handel

intervention forcée (mise en cause d'un tiers dans une instance pendante aux fins de garantir un des plaideurs encourant une condamnation = Beitritt infolge der Streitverkündigung eines Dritten zur Unterstützung einer Prozeßpartei. Beteiligung eines Dritten an einem anhängigen Prozeß infolge der Streitverkündigung, Heranziehung eines Dritten in einem anhängigem Prozeß zwecks Gewährleistung oder Schadloshaltung zugunsten einer Prozeßpartei)

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Grading comment
Super. Das passt toll in den Kontext. Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: introduction of third parties im EN
32 mins
  -> Merci pour la confirmation