KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

plaquette de calage

German translation: Klemmplättchen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:plaquette de calage
German translation: Klemmplättchen
Entered by: Geneviève von Levetzow

21:00 Dec 28, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: plaquette de calage
L'aiguille doite être immobilisée par une plaquette de calage (Feststellplättchen, Verschlussplättchen ?...) ou un appareil de calage talonnable.
Marina & Jan Riedberg
Klemmplättchen
Explanation:
... Änderungen vorbehalten! Anschlußschrauben M 3,5 mit selbstabhebenden
Klemmplättchen, max. Anschlußquerschnitt 2 x 2,5 mm 2 massiv ...
www.knick.de/4_download/2_pdf/td_124.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Speisetrenner/Trennverstärker WG 20
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 7 11 3 8 4 1 9 5 75 88 99 Schnappbefestigung auf Profilschiene 35 mm DIN EN 50022
53 81 Anschlußschrauben M3x8 mit selbstabhebenden Klemmplättchen, max. ...
www.knick.de/4_download/2_pdf/td_132.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.knick.de ]

SE·SI·TEC von Lerchenfeld GmbH - Preisliste
... Pos. 41, 42, 55, 56), 71,00 DM. 55, Greiferklemme f. Seilendverbindung, 55,00
DM. 56, Klemmplaettchen mit Schraube, 5,00 DM. 57, Aufzugsgreifer kpl. (incl.
Pos. ...

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Ich weiß nicht, ob mein erstes Danke durchgegangen ist. Also nochmals Danke und LG Marina
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Klemmplättchen
Geneviève von Levetzow
4Verriegelungmchd


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verriegelung


Explanation:
pour cale de blocage/de verrouillage,
si ce sens vous convient

mchd
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 9

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Klemmplättchen


Explanation:
... Änderungen vorbehalten! Anschlußschrauben M 3,5 mit selbstabhebenden
Klemmplättchen, max. Anschlußquerschnitt 2 x 2,5 mm 2 massiv ...
www.knick.de/4_download/2_pdf/td_124.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Speisetrenner/Trennverstärker WG 20
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 7 11 3 8 4 1 9 5 75 88 99 Schnappbefestigung auf Profilschiene 35 mm DIN EN 50022
53 81 Anschlußschrauben M3x8 mit selbstabhebenden Klemmplättchen, max. ...
www.knick.de/4_download/2_pdf/td_132.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.knick.de ]

SE·SI·TEC von Lerchenfeld GmbH - Preisliste
... Pos. 41, 42, 55, 56), 71,00 DM. 55, Greiferklemme f. Seilendverbindung, 55,00
DM. 56, Klemmplaettchen mit Schraube, 5,00 DM. 57, Aufzugsgreifer kpl. (incl.
Pos. ...



Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Ich weiß nicht, ob mein erstes Danke durchgegangen ist. Also nochmals Danke und LG Marina

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Verriegelung klingt eleganter, aber Klemmplättchen ist richtiger..
3 hrs

agree  EdithK
9 hrs

agree  Cécile Kellermayr
10 hrs
  -> Danke an Alle und schönen Sonntag :)