KudoZ home » German to English » Medical (general)

aufgelockert

English translation: scattered


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:aufgelockert
English translation:scattered
Entered by: xxx@caduceus

19:02 Feb 18, 2006
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general) / cervical sonography / thyroid testing
German term or phrase: aufgelockert
Mäßig echoarmes und inhomogenes Schilddrüsenparenchym. Bds. finden sich aufgelockert echoarme Zonen zwischen 0,9 x 1,2 cm Länge.

Vielen Dank für die Hilfe!
xxx@caduceus
United States
scattered
Explanation:
Kaum zu entscheiden, ob in dieser etwas ungewöhnlichen Formulierung das "aufgelockert" sich auf "echoarm" oder auf "Zonen" bezieht - aber am ehesten hat da doch vielleicht jemand vom englischen "scattered" her gedacht
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Vielen Dank an Anne und Christine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1scattered
Anne Schulz
3isolated
Christine Lam


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
isolated


Explanation:
not too sure if this conveys the exact meaning, but I think it comes close

Christine Lam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 248

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
scattered


Explanation:
Kaum zu entscheiden, ob in dieser etwas ungewöhnlichen Formulierung das "aufgelockert" sich auf "echoarm" oder auf "Zonen" bezieht - aber am ehesten hat da doch vielleicht jemand vom englischen "scattered" her gedacht

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1501
Grading comment
Vielen Dank an Anne und Christine!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: denke ich auch.
13 hrs
  -> Danke!