comunicazioni sondizzate

German translation: Gezielte (Kunden-)Kommunikationen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:comunicazioni sondizzate
German translation:Gezielte (Kunden-)Kommunikationen
Entered by: Tanja Wohlgemuth

09:21 Apr 16, 2012
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Italian term or phrase: comunicazioni sondizzate
Es geht um die Präsentation einer Messe im Bereich Agriturismo.
Im Abschnitt "Vorteile für Aussteller" findet sich folgender Stichpunkt:

RACCOGLIENDO anagrafiche per comunicazioni sondizzate.

Ich habe in meiner Übersetzung als Arbeitsversion dastehen:
ERHEBEN von Besucherdaten für die kundenspezifische Kommunikation

da ich mir darunter vorstelle, dass Daten von Besuchern der Messe erhoben werden, die später die auf den potenziellen Kunden angepasste Kommunikation (zur Werbung, Info über Produkte usw.) ermöglichen. Liege ich damit richtig? Bin irgendwie nicht hundertpro von meiner Formulierung überzeugt...

Tausend Dank für eure Hinweise!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Gezielte (Kunden-)Kommunikationen
Explanation:
DATENBESCHAFFUNG/ Sammeln von Daten für gezielte Kommunikationen
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Gefällt mir am besten - Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Gezielte (Kunden-)Kommunikationen
Regina Eichstaedter
3für potentielle Kundenansprache
erika rubinstein


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
für potentielle Kundenansprache


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gezielte (Kunden-)Kommunikationen


Explanation:
DATENBESCHAFFUNG/ Sammeln von Daten für gezielte Kommunikationen


    Reference: http://www.zukunftschancen.ch/praxistipp_view.cfm?nr=536
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59
Grading comment
Gefällt mir am besten - Tausend Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search