graft arteriosi o safeni

German translation: arterielle oder venöse Grafts (aus der Vena saphena)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:graft arteriosi o safeni
German translation:arterielle oder venöse Grafts (aus der Vena saphena)
Entered by: Kristin Sobania

19:14 Aug 2, 2005
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
Italian term or phrase: graft arteriosi o safeni
Hi !
Noch eine Frage,
Kontext: Gli stent coronarici a rilascio di farmaco sono utilizzato per il trattamento percutaneo di pazienti con lesioni delle arterie coronarie native o di *graft arteriosi o safeni*, con segni e/o sintomi di ischemia miocardica spontanea o inducibile.

Ist *Arterienimplantate* die richtige Übersetzung für *graft arteriosi* ? Und was bedeutet *safeni* in diesem Zusammenhangß Habe hierfür nur *saphenus* gefunden, womit ich allerdings nichts anfangen kann.

Über Eure Hilfe freue ich mich enorm!
Schöne Grüße,
Kristin
Kristin Sobania
Germany
arterielle oder venöse Grafts (aus der Vena saphena)
Explanation:
Ein Graft ist ein "Bypassgefäss", also ein Eigentransplantat entweder aus einer Arterie (mammaria interna z.B.) oder der Vena saphena gebildet.
venöse Grafts oder Venengrafts sind im allgemeinen aus der Vena saphena magna, daher kannst du m.E. den Teil in Klammern weglassen
Selected response from:

Almuth Zanini (X)
Grading comment
DANKE !! - auch an Ulrike !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5arterielle oder venöse Grafts (aus der Vena saphena)
Almuth Zanini (X)
4Arterien- oder Saphenatransplantate
Ulrike Bader


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arterien- oder Saphenatransplantate


Explanation:
hier etwas über die Vena Saphena:
http://flexicon.doccheck.com/Vena_saphena_magna

Ulrike Bader
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

41 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
arterielle oder venöse Grafts (aus der Vena saphena)


Explanation:
Ein Graft ist ein "Bypassgefäss", also ein Eigentransplantat entweder aus einer Arterie (mammaria interna z.B.) oder der Vena saphena gebildet.
venöse Grafts oder Venengrafts sind im allgemeinen aus der Vena saphena magna, daher kannst du m.E. den Teil in Klammern weglassen

Almuth Zanini (X)
Native speaker of: German
PRO pts in category: 18
Grading comment
DANKE !! - auch an Ulrike !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search