KudoZ home » Italian to German » Tech/Engineering

sistema multiplexer

German translation: Multiplex-System o. Multiplex-Umschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:sistema multiplexer
German translation:Multiplex-System o. Multiplex-Umschalter
Entered by: Lalita

08:35 Nov 15, 2001
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: sistema multiplexer
L'impianto elettrico del pullman è dotato di : SISTEMA MULTIPLEXER
Marianne Jung
Italy
Multiplex-System oder Multiplex-Umschalter
Explanation:
Ciao Marianne,
il dizionario italiano Le Monnier spiega cos'è il multiplexer: Dispositivo elettronico di commutazione radiotelefonica. [Dal lat. multïplex 'molteplice'].
Hoepli traduce "commutatore multiplo" con Multiplex-Umschalter, penso anche Multiplex-System va bene!
Buon lavoro
Lalita
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Grazie, non ho potuto rispondere prima, perchè non riuscivo a collegarmi al sito di proz.

saluti
Marianne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4oopss
Giuliana Buscaglione
4Multiplex-System oder Multiplex-Umschalter
Lalita
3Multiplexer
Giuliana Buscaglione
3Multiplexer
Giuliana Buscaglione


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multiplexer


Explanation:
Marianne,

es heißt "Multiplexer System": Es überwacht den Status von Schaltern oder Näherungsinitiatoren und sendet Ausgangssignale über Relaiskontakte.

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Multiplex-System oder Multiplex-Umschalter


Explanation:
Ciao Marianne,
il dizionario italiano Le Monnier spiega cos'è il multiplexer: Dispositivo elettronico di commutazione radiotelefonica. [Dal lat. multïplex 'molteplice'].
Hoepli traduce "commutatore multiplo" con Multiplex-Umschalter, penso anche Multiplex-System va bene!
Buon lavoro
Lalita

Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Grazie, non ho potuto rispondere prima, perchè non riuscivo a collegarmi al sito di proz.

saluti
Marianne

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multiplexer


Explanation:
Marianne,

es heißt "Multiplexer System": Es überwacht den Status von Schaltern oder Näherungsinitiatoren und sendet Ausgangssignale über Relaiskontakte.

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oopss


Explanation:
Entschuldigung: Ich habe nur einmal "Submit answer" geklickt, was aber bei "too many connections" durchgekommen ist, ist wohl ein doppelpack!! :-)

Giuliana

Giuliana Buscaglione
Austria
PRO pts in pair: 619