massagista de estética

German translation: kosmetische Massagen / Kosmetik-Masseurin

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:massagista de estética
German translation:kosmetische Massagen / Kosmetik-Masseurin
Entered by: Claudia Fenker

11:26 Sep 19, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
Portuguese term or phrase: massagista de estética
Aparece assim como categoria profissional numa carteira profissional.
"Massagista de Estética / Manicura - Pedicura"
Claudia Fenker
kosmetische Massagen / Kosmetik-Masseurin
Explanation:
Interessanterweise findet man viele Links zu "kosmetischen Massagen" aber kaum welche zu der Berufsbezeichnung. Da danach eh "Maniküre / Pediküre" kommt, kann man sich überlegen, ob man einfach mit "kosmetische Massagen" übersetzt. Das ist dann zwar sehr viel geläufiger als "Kosmetik-Masseurin", aber die Information, dass es sich dabei um eine Frau handelt, geht verloren.

Was dann sinniger ist, kannst Du selbst wahrscheinlich besser beurteilen, weil Du mehr Kontext hast.

http://www.massage-wissen.de/kosmetische-massage.htm
Selected response from:

Ursula Dias
Portugal
Grading comment
Danke Ursula.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1kosmetische Massagen / Kosmetik-Masseurin
Ursula Dias
3Masseurin für Fachbereich/mit Fachausbildung in "ästhetische(r) Massage"
ahartje


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
kosmetische Massagen / Kosmetik-Masseurin


Explanation:
Interessanterweise findet man viele Links zu "kosmetischen Massagen" aber kaum welche zu der Berufsbezeichnung. Da danach eh "Maniküre / Pediküre" kommt, kann man sich überlegen, ob man einfach mit "kosmetische Massagen" übersetzt. Das ist dann zwar sehr viel geläufiger als "Kosmetik-Masseurin", aber die Information, dass es sich dabei um eine Frau handelt, geht verloren.

Was dann sinniger ist, kannst Du selbst wahrscheinlich besser beurteilen, weil Du mehr Kontext hast.

http://www.massage-wissen.de/kosmetische-massage.htm

Ursula Dias
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Ursula.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ana Jorge
2 days 6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Masseurin für Fachbereich/mit Fachausbildung in "ästhetische(r) Massage"


Explanation:
Talvez.

sportliche- oder ästhetische Massage. Neben den shiatsuspezifischen Drucktechniken werden auch Dehnungen und. Rotationen. eingesetzt. ...

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search