KudoZ home » Spanish to German » Medical

estudio convalidante

German translation: anerkanntes Studium


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:estudios convalidados
German translation:anerkanntes Studium
Entered by: agapanto

23:38 Feb 23, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: estudio convalidante
realizó estudios convalidantes en la Escuela de Fonoaudiología de Berlin
agapanto
anerkanntes Studium
Explanation:
Ohne Zusammenhang ist nicht zu sagen, ob er/sie dort studiert oder Studien durchgeführt bzw. Forschung betrieben hat - beides ist möglich.
Selected response from:

Yasemin Belkiran
Germany
Grading comment
se trata de estudidos realizados en una Universidad extranjera posteriormente se realiza un estudio para que éstos sean reconocidos por la Univ. de Berlin en la misma categoría, mil gracias
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zuverlaessige Schulung
swisstell
4Studium ... anerkannt / angerechnetxxxDel01
3anerkanntes Studium
Yasemin Belkiran


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zuverlaessige Schulung


Explanation:
oder: zuverlaessiges Studium

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478
Grading comment
no corresponde a contexto
The asker has declined this answer
Comment: no corresponde a contexto

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
anerkanntes Studium


Explanation:
Ohne Zusammenhang ist nicht zu sagen, ob er/sie dort studiert oder Studien durchgeführt bzw. Forschung betrieben hat - beides ist möglich.

Yasemin Belkiran
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 7
Grading comment
se trata de estudidos realizados en una Universidad extranjera posteriormente se realiza un estudio para que éstos sean reconocidos por la Univ. de Berlin en la misma categoría, mil gracias

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Studium ... anerkannt / angerechnet


Explanation:

Das heisst: Realizó estudios en la Escuela de Fonoaudiología de Berlín que fueron convalidados (anerkannt in der Ausgangsuniversität, wo die Person das Studium angefangen und abgeschlossen hat - z.B. durch ein Erasmus-Stipendium).

Sein/ihr Studium an der ... wurde anerkannt / angerechnet.

xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 104