KudoZ home » Dutch to German » Other

Groenverwijderaar

German translation: Algen- und Moosentferner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Groenverwijderaar
German translation:Algen- und Moosentferner
Entered by: Elke Fehling

17:04 Mar 9, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Reinigungsmittel
Dutch term or phrase: Groenverwijderaar
Bezeichnung eines Mittels zum Entfernen von "grünem Belag" z.B. auf Dachziegeln etc.
Elke Fehling
algen- und moosentferner
Explanation:
HG Algen- und Moosentferner entfernt die bekannten graugrünen Schleier, oder besser gesagt Algengewächs, von Terrassen, Pfaden, Mauern, Dächern, Holzschwellen, Terracotta-Töpfen, usw. Nach dem Auftrag ist das
Selected response from:

rodi
Belgium
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2algen- und moosentfernerrodi
4Grünbelags-Entferner
Marian Pyritz


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
algen- und moosentferner


Explanation:
HG Algen- und Moosentferner entfernt die bekannten graugrünen Schleier, oder besser gesagt Algengewächs, von Terrassen, Pfaden, Mauern, Dächern, Holzschwellen, Terracotta-Töpfen, usw. Nach dem Auftrag ist das


    Reference: http://www.hginternational.com
rodi
Belgium
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Wloch: Algen und Moosentferner im Gartenbereich oft verwendet
1 hr

agree  Hans G. Liepert: häufig auch gross geschrieben ;o))
3 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grünbelags-Entferner


Explanation:
Textauszug:
Der 'Green X' Grünbelags-Entferner ist ein hochwirksames Reinigungskonzentrat zur Entfernung von Verschmutzungen auf Beton, Waschbeton, Grabsteinen und Grabstein-Umrandungen, Gemäuern, Gehweg-Platten und Holz-Zäunen.

Was es nicht alles gibt!


    Reference: http://www.shop3w.net/html/Home/Drogerie/Haushalt/Selbsttägi...
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 52