KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

earthwork fortification

German translation: Erdfort


10:03 Dec 6, 2004
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Tourism
English term or phrase: earthwork fortification
Home of the best-preserved **earthwork fortification** of the Confederacy and the end of General Sherman’s infamous “March to the Sea,” this park combines coastal scenery with history.

Es geht um den Fort McAllister Historic Park in Georgia, US
Monika Leit
German translation:Erdfort
Explanation:
"Fort McAllister Hist. Park [Richmond Hill] - eines der besterhaltenen Erdforts aus dem Bürgerkrieg."
"An diesem Tag greifen drei Panzerschiffe der Union das Fort McAllister (Georgia/Bryan County) an. Rear Admiral Samuel F. Du Pont beordert die USS Patapsco, Passaic und die Nahant vor das Fort. Dieses Fort verfügt lediglich über drei Kanonen und ist nur durch Erdwälle und Erdaufschüttungen geschützt. Die Schiffe der Union beginnen den Beschuß dieses Erdforts welcher acht Stunden dauert. Es gelingt nicht die Kanonen auszuschalten, lediglich die Erdbefestigungen werden in Mitleidenschaft gezogen."
Selected response from:

xxxulysem
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Erdfortxxxulysem
4 +2Schanzanlage
Katrin Lueke
2Grabenbefestigung
Jonathan MacKerron


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Erdfort


Explanation:
"Fort McAllister Hist. Park [Richmond Hill] - eines der besterhaltenen Erdforts aus dem Bürgerkrieg."
"An diesem Tag greifen drei Panzerschiffe der Union das Fort McAllister (Georgia/Bryan County) an. Rear Admiral Samuel F. Du Pont beordert die USS Patapsco, Passaic und die Nahant vor das Fort. Dieses Fort verfügt lediglich über drei Kanonen und ist nur durch Erdwälle und Erdaufschüttungen geschützt. Die Schiffe der Union beginnen den Beschuß dieses Erdforts welcher acht Stunden dauert. Es gelingt nicht die Kanonen auszuschalten, lediglich die Erdbefestigungen werden in Mitleidenschaft gezogen."


    Reference: http://www.us-infos.de/ga-savannah.html
    Reference: http://www.wcc.at/civil-war/chronologie/maerz-1863.php
xxxulysem
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra51
0 min

agree  Svetlozara Hristova
2 mins

agree  Regine MacKenzie
6 hrs

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schanzanlage


Explanation:
"Schanzanlage" ist der deutsche Ausdruck für eine militärische Befestigunganlage aus/mit Erdwällen.

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2004-12-06 10:39:28 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch hier:
http://www.norderney-chronik.de/themen/insel-stadt/chronik/j...

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2004-12-06 10:44:01 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Schanze


    Reference: http://www.grainet.de/html/body_sehenswurdigkeiten.html
Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Hartmann
19 mins
  -> danke !

agree  Hans G. Liepert: aber ja doch wer von uns erinnert sich nicht an den Sieg bei den Düppeler Schanzen (arme Dänen!) ;o)) // ihr Jüngeren könnt das auch nicht mehr wissen ;o))
1 hr
  -> ich muss gestehen - ich nicht ! Aber ich habe diese Bildungslücke schnell geschlossen: http://www.preussen-chronik.de/episoden/007000.jsp Vielen Dank ! // Waaas ? Soooo alt bist du schon ? :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Grabenbefestigung


Explanation:
another option

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 36