KudoZ home » French to German » Economics

revenir

German translation: wieder erstarken / wieder an Bedeutung gewinnen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:revenir
German translation:wieder erstarken / wieder an Bedeutung gewinnen
Entered by: Olaf Reibedanz

13:34 Feb 17, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: revenir
Kontext: Interview mit dem CEO einer Schweizer Bank. Thema: Auswirkungen der Finanzkrise auf die Finanzwelt.

La répartition entre les régions varie fréquemment d’une année à l’autre. Chaque région dispose d’un potentiel de croissance qu’il faut exploiter. ***L’Asie reviendra***. L’Europe ne manque pas d’atouts et les Etats-Unis reviendront au premier plan dès que leurs plans de relance commenceront à porter leurs fruits.


Mir fällt nichts Vernünftiges ein - hat jemand eine Idee? Bisherige Lösung (im Gesamtzusammenhang):

***Asien wird auf die Bühne zurückkehren***. Europa hat seine eigenen Stärken, und die Vereinigten Staaten werden zu ihrer Führungsrolle zurückfinden, sobald die staatlichen Konjunkturpakete erste Früchte tragen.

Was meint ihr?
Olaf Reibedanz
Colombia
wieder stark werden
Explanation:
vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2009-02-17 13:45:45 GMT)
--------------------------------------------------

konjunkturell wieder aufblühen?

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2009-02-17 13:51:14 GMT)
--------------------------------------------------

oder: So werden die asiatischen Länder wieder an Bedeutung gewinnen ...
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3wieder stark werden
Andrea Hauer
3 +2wieder an Bedeutung gewinnenSonja Wiemann


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
wieder stark werden


Explanation:
vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2009-02-17 13:45:45 GMT)
--------------------------------------------------

konjunkturell wieder aufblühen?

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2009-02-17 13:51:14 GMT)
--------------------------------------------------

oder: So werden die asiatischen Länder wieder an Bedeutung gewinnen ...

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: ... oder erstarken
6 mins

agree  Ute Scheu: ja, genau
48 mins

agree  Artur Heinrich: erstarken
1 hr

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
wieder an Bedeutung gewinnen


Explanation:
oder: seine alte Bedeutung zurück-/wiedererlangen

Sonja Wiemann
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Scheu: auch das stimmt
39 mins

agree  Andrea Hauer: wieder an Bedeutung gewinnen, ja - ob das die "alte" Bedeutung ist, ist m. E. zuviel interpretiert.
41 mins
  -> Stimmt, das "alt" passt wahrscheinlich nicht zum zeitlichen Rahmen und Kontext