KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

flush

German translation: einen Output Stream mit flush() leeren


04:08 Oct 13, 2001
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: flush
to flush an output stream

(Java)
Ute_Pohl
German translation:einen Output Stream mit flush() leeren
Explanation:
Ich weiß es klingt witzig, aber um es verständlich zu halten, bleibt nichts anderes als der Experten-Slang. flush() bezieht sich hier auf eine in Java vordefinierte Methode, die dann aufgerufen wird, wenn der gepufferte output stream entleert werden soll. Ich kenne kein sinniges deutsches Wort für flush (in diesem Kontext), also würde ich es so ausdrücken.
Selected response from:

Ulla Haufe
Grading comment
Makes sense. Thanks a lot.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5leeren
Andy Lemminger
4einen Output Stream mit flush() leerenUlla Haufe
4senden und leeren
Sharon Sarah Schmitz
2leiten, ausleitenmartina schneider


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
leiten, ausleiten


Explanation:
to flush = leiten

foreignword.com/cyberdico

bei der Fülle der in diesem Fachgebiet aus dem Englischen übernommenen Wörter und Begriffe vermute ich jedoch, dass to flush nicht übersetzt wird.



martina schneider
Germany
PRO pts in pair: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
senden und leeren


Explanation:
Basically, this is what "flush" does. It sends output to wherever it's designated to (screen, printer, file etc.) and clears the buffer.

Usually, the term is not translated, but explained.

"Mittels "flush" wird die Ausgabe an das Ausgabegerät gesandt und der Ausgabepuffer geleert."

Sharon Sarah Schmitz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 221

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
leeren


Explanation:
den Ausgabestrom (oder Output Stream) leeren


    MS Glossaries
    own experience as software developer
Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einen Output Stream mit flush() leeren


Explanation:
Ich weiß es klingt witzig, aber um es verständlich zu halten, bleibt nichts anderes als der Experten-Slang. flush() bezieht sich hier auf eine in Java vordefinierte Methode, die dann aufgerufen wird, wenn der gepufferte output stream entleert werden soll. Ich kenne kein sinniges deutsches Wort für flush (in diesem Kontext), also würde ich es so ausdrücken.


    Reference: http://www.tk.uni-linz.ac.at/pp/Downloads/folien/folien3.str...
Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138
Grading comment
Makes sense. Thanks a lot.