KudoZ home » German to Russian » Automotive / Cars & Trucks

Antriebs- und Kraftstoffsystem

Russian translation: система привода / топливная система


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Antriebs- und Kraftstoffsystem
Russian translation:система привода / топливная система
Entered by: Ekaterina Prokoshina

09:37 Feb 3, 2012
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Antriebs- und Kraftstoffsystem
"Verdunstungsemissionen" sind Kohlenwasserstoffdämpfe, die aus dem Antriebs- und Kraftstoffsystem
austreten und nicht aus der Verbrennung des
Kraftstoffs stammen.
Ekaterina Prokoshina
Russian Federation
система привода / топливная система
Explanation:
тут все ясно



--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2012-02-03 09:42:14 GMT)
--------------------------------------------------

2 системы Antriebssystem + Kraftstoffsystem - а не их гибрид

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2012-02-03 09:45:59 GMT)
--------------------------------------------------

топливная система
или
система питания

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2012-02-03 09:51:28 GMT)
--------------------------------------------------

Emissionen von Kraftstoffdämpfen aus Antriebssystemen тоже имеются

т.е. нет или/или -- как , так и ----BEIDE
======

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2012-02-03 09:52:43 GMT)
--------------------------------------------------

Messung von Fuel-Emissionen aus Antriebssystemen
Fuel-Emissionen sind Kraftstoffausdünstungen, die durch Mikroleckagen, Permeations- oder Diffusionsprozesse z.B. von Kraftstoffleitungen oder vom Innenraum eines Motors über das Luftansaugsystem an die Umwelt abgegeben werden. Die Emissionen unterliegen behördlichen Höchstmengenregelungen, die über eine definierte Betriebszeit (z.B. 15 Jahre oder 150.000 Meilen) gewährleistet werden müssen. Am Fraunhofer IBP können in einer einzigartigen Prüfanlage Emissionen von Kraftstoffdämpfen aus Antriebssystemen sowohl qualitativ als auch quantitativ bestimmt werden. Ziel ist, Materialien und Dichtungen des Antriebssystems zu optimieren, um Emissionen zu reduzieren und behördliche Vorgaben dauerhaft gewährleisten zu können.

Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Спасибо за помощь!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4топливно-приводная системаAuto
4система привода / топливная система
Yuri Dubrov


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
система привода / топливная система


Explanation:
тут все ясно



--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2012-02-03 09:42:14 GMT)
--------------------------------------------------

2 системы Antriebssystem + Kraftstoffsystem - а не их гибрид

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2012-02-03 09:45:59 GMT)
--------------------------------------------------

топливная система
или
система питания

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2012-02-03 09:51:28 GMT)
--------------------------------------------------

Emissionen von Kraftstoffdämpfen aus Antriebssystemen тоже имеются

т.е. нет или/или -- как , так и ----BEIDE
======

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2012-02-03 09:52:43 GMT)
--------------------------------------------------

Messung von Fuel-Emissionen aus Antriebssystemen
Fuel-Emissionen sind Kraftstoffausdünstungen, die durch Mikroleckagen, Permeations- oder Diffusionsprozesse z.B. von Kraftstoffleitungen oder vom Innenraum eines Motors über das Luftansaugsystem an die Umwelt abgegeben werden. Die Emissionen unterliegen behördlichen Höchstmengenregelungen, die über eine definierte Betriebszeit (z.B. 15 Jahre oder 150.000 Meilen) gewährleistet werden müssen. Am Fraunhofer IBP können in einer einzigartigen Prüfanlage Emissionen von Kraftstoffdämpfen aus Antriebssystemen sowohl qualitativ als auch quantitativ bestimmt werden. Ziel ist, Materialien und Dichtungen des Antriebssystems zu optimieren, um Emissionen zu reduzieren und behördliche Vorgaben dauerhaft gewährleisten zu können.



Yuri Dubrov
Russian Federation
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 667
Grading comment
Спасибо за помощь!
Notes to answerer
Asker: Либо то, либо другое? Смутила избыточность немецкого.

Asker: Понятно, спасибо.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  ausital: Einverstanden: 2 системы Antriebssystem + Kraftstoffsystem - а не их гибрид
11 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
топливно-приводная система


Explanation:
www.abw.by/archive/421/v-gruz01/
17 июн 2004 – Особенностями этой машины являются суперусиленная рама, утепленная кабина, топливно-приводная система, измененные пусковые ...

Auto
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 617

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yuri Dubrov: топливо-приводная - это нонсенс / топливо сгорает в двигателе, который приводит через КПП в движение колеса
4 mins